Announcement

Collapse
No announcement yet.

Weitere Dokumentation zur SOAP-Schnittstelle

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Weitere Dokumentation zur SOAP-Schnittstelle

    Hallo,

    ich bin dabei mich in die SOAP-Schnittstelle einzuarbeiten. Ich finde dafür nur die Dokumentation der wsdls.

    Nun wollte ich fragen, ob es weitere Hilfestellungen oder Dokumente zur Arbeit mit der Schnittstelle gibt?

    Mein Hauptziel ist es Benutzerobjekte wie Aufgaben, Termine und Kontakte zu handhaben, um diese automatisiert anlegen, verändern und löschen zu können. Das Ganze soll aus dem .net Framework passieren, was duch das Einbinden der wsdl ja kein Problem sein sollte.

  • #2
    Die Frage kann ich leider nicht so einfach bearbeiten. Es gibt Beispiel-Code.
    Allerdings!
    Aufgaben, Termine und Kontakte funktionieren leider überhaupt nicht über die SOAP-Schnittstelle.
    Diese ist nur für administrative Aktionen gedacht, nicht um Benutzerdaten zu modifizieren. Das funktioniert grundsätzlich nur über die HTTP API und damit auch nur mit den Credentials des entsprechenden Benutzers (Ausnahme natürlich bei Modifikation des AUTH Plugins).

    Comment


    • #3
      Hallo, die Antwort bringt mich schon mal auf den richtigen Weg. Danke!

      Dann werde ich mich mal mit der HTTP API auseinandersetzen und es darüber angehen.

      Comment

      Working...
      X