Announcement

Collapse
No announcement yet.

Termin für Andere anlegen?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Termin für Andere anlegen?

    Hallo,

    ab OX7.10 wurde ja das Kalendersystem neu (und in Teilen anders) implementiert.

    Konkret haben wir folgendes Problem:

    Im bisherigen System gab es die Möglichkeit der Konfiguration "Beim Anlegen von Terminen in öffentlichen Kalendern Teilnehmer werden".
    Im Appsuite-UI ist diese Einstellmöglichkeit weggefallen, eine Konfiguration im Classic (OX6) UI ist weiterhin möglich, wird aber ignoriert.

    Wir nutzen diese Einstellung z.B., um in einem Gruppenkalender die Krankschreibung eines Mitarbeiters einzutragen, was dieser im Falle eines Falles verständlicherweise nicht mehr selbst vermag. Ich habe nach dem Wechsel auf OX 7.10 keine Möglichkeit mehr gefunden, einen Termin "im Auftrag eines Mitarbeiters zu organisieren".
    Wenn ich die Zeit blocke, bin ich (als Organisator und "zwangsweise" Teilnehmer dieses Termins) selbst geblockt. "Als frei anzeigen" ist auch keine Lösung, weil dann der kranke Mitarbeiter ebenfalls frei angezeigt wird und zu Terminen eingeladen werden kann.

    Übersehe ich was?
Working...
X