Announcement

Collapse
No announcement yet.

Can I create an email template with OX App Suite

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Can I create an email template with OX App Suite

    Is it possible to create a permanent email template in the OX App Suite that I can reuse every time? In german "Vorlage"? I can only see "Entwürfe" but this one disappears once I recall and send it.
    Thanks for your help!

  • #2
    No other templates are available currently.
    You might be able to workaround it via Drafts by configuring it so they are not removed when sent. But this is a global system setting.
    https://documentation.open-xchange.c...aftOnTransport

    Comment


    • #3
      Danke für den Tip Herr Rosenauer,
      das Problem würde sich natürlich auch mit meinem etwas älteren Feature Request hier im Forum
      https://forum.open-xchange.com/forum...erkn%C3%BCpfen
      realisieren lassen.
      Gibt es bei Open-Xchange die Möglichkeit das Feature finanziell zu unterstützen?

      Vielen Dank für Ihre Hilfe!
      Thorsten Latka

      Comment


      • #4
        Das Feature "Öffne EML Datei in OX Mail zur Ansicht bzw. Bearbeitung" steht sogar auf der Roadmap grundsätzlich.

        Comment


        • #5
          Hallo Wolfgang Rosenauer,

          Originally posted by Wolfgang Rosenauer View Post
          Das Feature "Öffne EML Datei in OX Mail zur Ansicht bzw. Bearbeitung" steht sogar auf der Roadmap grundsätzlich.
          Das klingt gut. Und wie geht's denn der Roadmap?

          Die Implementierung eml File view / edit wäre sehr cool und freut sicher viele Anwender. Wir haben von mehreren Firmen diese Anforderung erhalten. Workaround: nimm Mailclient auf deinem Rechner = "verlasse die Appsuite Oberfläche". Das ist schade. EML Files öffnen in Drive und dort die Option "als Mail bearbeiten in Webmail" ist zB. eine konkrete Anforderung, die uns fehlt und auch Kunden verschiedenster Branchen angefragt haben. Es gibt doch sicher noch andere OX Anwender / Reseller, die diese Anforderung wünschen!? :ask:


          Die eml Dateien bearbeiten in der Appsuite kann IMHO mehrere Feature requests lösen:
          • Wenn eml in OX Mail auch wie Mail angezeigt und editiert werden kann, sind eml Dateien auch als globale Vorlagen verwendbar.
          • Mailvorlagen global ähnlich wie Textbausteine verwenden.
          • Die Änderung/ Anpassung von Mails als eml Datei kann für Aktionen gleich eine "globale Signatur" des Unternehmens beinhalten, zB für zeitlich begrenzte Aktionen.
          • Für Partner und Externe kann in DRIVE Vorlage freigegeben werden (Partner Aktion Vorlagen). Gespeicherte Mails aus anderen Servern können direkt in der AppSuite weiter bearbeitet / beantwortet werden/ in Web Mail Ordnern archiviert werden. usw.

          Die HTML formatierten .eml Mails mit DIV Container kapeseln würde geringfügigen Layout Abstriche bedeuten (= Abweichung originale Mail). Das wäre den Anwendern sicher leichter zu vermitteln als "geht halt gar nicht".

          Können Sie im Forum antworten, ob der Punkt auf der Roadmap noch zu sehen ist? Und wieviele Meilen entfernt? Und ggf. Feature Vorteile ergänzen?

          Vielen Dank und Gruß
          pro-ite (i.A. Ursula)

          Comment

          Working...
          X