Announcement

Collapse
No announcement yet.

Inliegend E-Mail mit Anhang weiterleiten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Inliegend E-Mail mit Anhang weiterleiten

    Hallo,
    wenn bei den E-Mail Optionen "Nachrichten weiterleiten als Inliegend" aktiviert ist werden zwar die Anlagen im Formular noch angezeigt, nach dem Senden sind sie aber nicht mehr vorhanden. Weder im Sent-Ordner noch beim Empfänger...

    Liegt das Problem bei OX oder Cyrus?
    OX Build 6109

    mfg mani

  • #2
    Das Problem habe ich heute auch in einer Testinstallation bemerkt, ich denke das sollte zügig lokalisiert und gefixed sein. Wenn ich mehr weiss poste ich hier.

    mfg
    Daniel

    Comment


    • #3
      Danke!

      mfg mani

      Comment


      • #4
        Gibt`s schon was neues dazu?

        Hallo,

        ich habe das gleiche Problem.

        Gibt es hierzu zwischenzeitlich schon eine Lösung?

        Gruß und Dank!

        Comment


        • #5
          Hallo,

          ich habe gerade in der aktuellen Version (6.5) nachgeschaut und dort funktioniert es reibungslos.
          "Innenliegende" E-Mails werden in den Nachrichtentext der neuen Mail eingefügt, sobald mehr als ein E-Mail weitergeleitet wird, werden diese Mails als .eml Datei als Anhang verschickt, auch wenn "innenliegend" aktiviert ist.

          Gruß

          Comment


          • #6
            Hallo,

            danke für die rasche Info!

            Ich führe gerade den

            Open-Xchange Server,
            GUI Version: 6.4.2-6326,
            Server Version: 6.4.1-6318

            ein und bin kurz vor der "Ausrollphase".

            Nach dem Durchbooten des Servers klappt es nun.

            Sei`s drum.

            Die Admin-Oberfläche meint, da wäre nichts upzudaten, wo bekomme ich denn die Version 6.5 her?

            Was mir grad noch einfällt: Wo kann ich denn die Standartschriftart (für`s Mailen) ändern?

            Gruß
            Alex

            Comment


            • #7
              Hi Alex,

              die Standardschriftart für E-Mail wirst du leider nur über Änderungen im Quellcode des RichText Editors setzen können, dafür gibt es keine Konfigurationsoption in OX selbst.

              Wenn der Updateservice keine neuen Pakete anzeigt hast du bereits alle Komponenten auf dem aktuellen Stand von OX Express. OX:EE basiert auf der Version 6.4 und 6.5 befindet sich derzeit noch in der Betaphase, ein automatisches Upgrade ist also im Moment nicht angedacht.

              Gruß

              Comment


              • #8
                Hallo Martin,

                vielen Dank für die Info`s.

                Dann müssen meine User halt damit leben das ein "l" kaum von einer "1" unterschieden werden kann.

                Und wenn die 6.5 in der Beta-Phase ist, erklärt das auch warum das Auto-Update keine Ergebnisse bringt.

                Ihr macht wirklich einen prima Job! Ich hoffe das bleibt so...

                Gruß

                Alex

                Comment

                Working...
                X