Announcement

Collapse
No announcement yet.

HTC Desire und Active Sync

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #46
    Es gibt ja eine offizielle ActiveSync bzw. WBXML Spezifikation von Microsoft die für Client und Serverimplementierungen genutzt werden kann. Andere Hersteller haben es geschafft eine ordentliche Umsetzung dieser zu schreiben, HTC wohl nicht. Die Sache ist weiterhin unter Erforschung.

    Bisher konnten wir feststellen, dass die Übertragung auch dann abbricht, wenn die Nutzdaten 1:1 identisch sind. Weitere Möglichkeiten wären Apache Konfigurationen, gewisse Cookie-Namen oder Vodoo bei der Datenübertragung - OX sendet die Antwort in 2 TCP Paketen, MS Exchange in einem...
    Last edited by Martin Heiland; 10-05-2010, 12:44 PM.

    Comment


    • #47
      We found and fixed the issue. The cause is quite ridiculous. The client (HTC Sense) triggers an OPTIONS command which, according to the MS ActiveSync specification, returns the supported protocol versions of the server. If only one floating point value is returned e.g. "2.5", the client will crash because it tries to parse a comma. If we return "2.5,2.5" for example, it works fine.

      I guess we'll push this fix out with the next release. Thanks for standing by
      Last edited by Martin Heiland; 10-08-2010, 12:16 PM.

      Comment


      • #48
        The fix will be out with 6.18.1, estimated release date: 1-2 weeks from now.
        Last edited by Martin Heiland; 10-11-2010, 11:00 PM.

        Comment


        • #49
          Great news! This will make life so much easier

          Comment


          • #50
            Großartige Neuigkeiten!

            wär echt super wenn das jetzt klappt!

            Comment


            • #51
              Klappt jetzt, nach dem upgrade auf 6.18.1! Toll!!! Zumindest Kontakte syncronisieren sich auf den ersten Blick einwandfrei, das war mit Touchdown eine Katastrophe.

              Beim Kalender werden allerdings wöchentlichliche Termine zu täglichen, das ist etwas unbrauchbar, liegt aber vielleicht auch an HTC oder Google...

              Trotzdem: Danke OX-Team!

              Comment


              • #52
                Hallo,

                jau wie angekündigt haben wir die Bugs im HTC Client durch workarounds vermieden. Die Sache mit den wöchentlichen Serien ist uns auch aufgefallen, da sind wir dran.

                Gruß

                Comment


                • #53
                  Gibt's bereits einen Plan, wann das Update für die Appliance Edition kommen wird?

                  Comment


                  • #54
                    Weiß zufällig jemand, wann 1und1 mit MailXChange auf die neue Version geht?
                    Ich gucke jeden Tag nach und warte...

                    Comment


                    • #55
                      Hallo,

                      ein Update von OXAE auf die 6.18er Version steht noch dieses Jahr an. Wann 1&1 ihr MailXchange updated, ist die Entscheidung von 1&1, natürlich drängen auch wir darauf, dass dies so schnell wie möglich passiert.

                      Gruß

                      Comment


                      • #56
                        Hallo Allerseits,

                        ich wollte nur kurz Mitteilen das ich einfach mal bei 1&1 angefragt habe wann denn das Update kommen soll und der Platin-Support teilte mir freundlich mit:

                        <snip>
                        Nach Rücksprache mit den Kollegen wird die Version 6.18.1 übersprungen und auf die Version 6.18.2 hin gearbeitet.

                        Die Umsetzung wird aktuell auf Dezember 2010 geschätzt. Je nach Tests und Portierbarkeit kann der Termin variieren.
                        <snip>
                        Na dann besteht ja Hoffnung für mein neues HTC Desire HD und mich das es bald soweit ist und ich Mails/Kontakte/Kalender/etc. ohne diverse Klimmzüge aufs Handy bekomme...

                        Gruß

                        Grmpf

                        Comment


                        • #57
                          hallo,
                          ich habe diesen Thread mit grossem Interesse gelesen.
                          ich habe ein Samsung Galaxy 9000 und bei 1 und 1 einen openXchange Acc.

                          ich suche seit mehreren Tagen und schreibe seit mehreren Tagen aber was mir immer noch nicht so ganz klar ist, gibt es derzeit den goldenen Weg seine Kontakte Kalender und Aufgaben abzugleichen?

                          cheers
                          Crash

                          Comment


                          • #58
                            Hallo,

                            auf dem i9000 sollte ein unmodifiziertes Android laufen. Zumindest bei meinem Mailxchange-Account finde ich den Punkt "Mobility" im Wizard, in dem verschiedene How-To angezeigt werden. Als Server muss "s.mailxchange.de" angegeben werden. Ob es funktioniert, hängt natürlich davon ab ob du das Feature bei 1&1 gekauft hast.

                            Gruß

                            Comment


                            • #59
                              Hallo,
                              danke für die schnelle Antwort,
                              im Grunde ist es so, das ich gern haben wollen würde und dafür auch bezahlen.
                              Allerdings bin ich nicht sicher ob 1 und 1 soviel geben will/kann.
                              Im Grunde liegt es an der schlechten Dokumentation des Xchange bei 1 und 1.

                              habe den installierten Active Sync Client verwendet und das funktioniert auch gut für Kontakte. Leider zeigt er mir HTML Mails nur als Plain an ;(
                              Der 1 und 1 Mail App ist da schon schöner allerdings macht er mir da keine Synchronisation der Kontakte.
                              Wie schaut es mit der Aufgabenliste aus?
                              Weist du, ich denke Mailxchange ist Leistungsfähig und ich nutze das seit der ersten Stunde bei 1 und 1 fände es einfach genial wenn das noch hinhauen würde.
                              ist da ein App bekannt das alles supportet? Ich würde es gerne Kaufen.


                              Cheers
                              Crash

                              Comment


                              • #60
                                Hi,

                                also wenn du den Android ActiveSync Client meinst: Schau mal ob du auf Android 2.2 updaten kannst, dort funktionieren dann Mail, Kontakte und Termine. Wenn Kontakte gesynct werden, ist die Schnittstelle soweit freigeschaltet und sollte auch mit weiteren Datentypen funktionieren. Für Aufgabenlisten gibt es vermutlich eine App, ähnlich wie Moxier Tasks fürs iPhone.

                                Gruß

                                Comment

                                Working...
                                X