Announcement

Collapse
No announcement yet.

"Globale" Kategorien für Kalender

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • "Globale" Kategorien für Kalender

    Hi,

    ich würde gerne "globale" Kategorien für alle User einsetzen, so dass man bei einem zentralen Kalender gleich farblich erkennen kann, welcher Art ein Termin ist.

    Soweit ich mich bisher kundig gemacht habe, geht das nicht, weil das eine per-User Einstellung ist und damit nur die jeweilige UI die Farbe kennt und zuordnen kann.

    Die Frage wäre nun, ob man das z.B. über die HTTP-API/config doch irgendwie hinbekommen kann?

    Ziel ist wie gesagt, dass ich z.B. einen Termin als "Urlaub" eintrage, dem die Farbe grün zuordne und dann jemand anders, der Zugriff auf meinen Kalender hat, das ebenfalls als grün sieht bzw. als Kategorie Urlaub, sofern er selber eine Kategorie Urlaub hat und dann eben in der Farbe, die er zugeordnet hat.

  • #2
    Die Kategorien sind Benutzerspezifisch. Man kann sie höchstens beim Provisioning anlegen, und hoffen, daß die Benutzer sie nicht ändern oder löschen.

    Comment


    • #3
      Die Frage wäre, ob sowas realisierbar ist:

      User A hat Kategorie "Urlaub" mit zugewiesener Farbe grün.
      User B hat Kategorie "Urlaub" mit zugewiesener Farbe grün.
      User C hat Kategorie "Urlaub" mit zugewiesener Farbe gelb.

      B erstellt nun einen Termin der Kategorie "Urlaub", sieht den damit grün in seinem Kalender. Da A und C in seinem Projekt arbeiten, sehen diese den Kalender von B. Sehen die User A und C nun den Termin in der Default-Farbe oder A entsprechend seiner Kategorie "Urlaub" in grün und C in gelb?

      Comment


      • #4
        Die Kategorien werden durch Komma getrennt in einem Textfeld gespeichert. Die Farben werden von der UI zugeordnet. Also wird jeder Benutzer eine Kategorie mit seinen eigenen Farben sehen: A in grün und C in gelb.

        Comment

        Working...
        X