Announcement

Collapse
No announcement yet.

Speicherung für 180Sek möglich, danach nicht mehr?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Speicherung für 180Sek möglich, danach nicht mehr?

    Hallo,

    das eine Problem noch nicht gelöst, da taucht auch schon das Nächste auf.

    Wenn ich unter WinXP+MS Office 2003 ein Dokument per WebDAV öffne und dann verändern und speichern möchte, dann ist dies nur für 180Sek (so lange wie der Lock gesetzt ist) möglich. Danach nimmt er das Lock von dem Dokument und ein Speichern vom Client aus ist nicht mehr möglich. Sprich, leider wird vom Client der Lock nicht erneuert, sodass ich das Dokument alle 3Min öffnen müsste, was sicherlich nicht gewollt ist.

    Ist das ein Bug im OX6 oder, könnte ich mittels Einstellung dieses Problem beheben?

  • #2
    Bin ich denn der Einzige dem dieses Problem aufgefallen ist? Ich finde es schon ziemlich störend, dass man nur 3min Zeit hat ein Dokument zu bearbeiten.
    Was sagt denn das OX-Team dazu?

    Comment


    • #3
      Hi,

      ich (als kleiner Teil des OX-Teams) sage: Wir werden uns das ansehen, aber bitte hab auch Verständniss dafür das nicht jeder Report sofort überprüft und umgesetzt wird. Falls es sich bei diesem (oder einem deiner anderen Fällen) um ein Fehlverhalten des OX Server handelt werden wir das in kommenden Updates beheben, eine generelle Aussage das jede Auffälligkeit umgehend gelöst wird kann ich dir leider nicht geben. Im Grundsatz sind wir aber für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar und wissen deine Unterstützung zu schätzen, schließlich hilft eine Lösung nicht nur dir, sondern auch anderen Nutzern.
      Die Sache wird nicht ignoriert oder als unwichtig empfunden, manchmal hat man allerdings dringlichere Dinge im Vordergrund (immerhin wollen hier auch eine Menge Leute eine erstklassige Mobility Lösung sehen ).

      Gruß

      Comment


      • #4
        Hi,

        ich hab die von dir beschriebenen Fehler nachstellen können, nun müssen wir uns das mal im Detail ansehen und nachforschen an welcher Stelle der Office WebDAV Client Probleme macht.

        Falls es sehr dringend ist, könntest du auch eine Evaluation von Webdrive starten, dieser Client läuft Erfahrungsgemäß sehr gut mit OX zusammen.

        Danke & Gruß
        Last edited by Martin Heiland; 02-12-2009, 01:38 PM.

        Comment


        • #5
          Danke, ich werde mir das mal anschauen.

          Scheint aber nur eine Trial-Version zu sein.

          Comment

          Working...
          X