Announcement

Collapse
No announcement yet.

Globales Adressbuch in Outlook 2003

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Globales Adressbuch in Outlook 2003

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit das Globale Adressbuch nach Nachname, Vorname umzustellen?
    Aktuell steht bei uns Udo Müller statt Müller, Udo.

    Im Regelfall sollte das ja mit 2 Klicks erledigt sein. Leider weis ich nicht wo ich anfangen soll zu Suchen.
    Bei einem normalen MS-LDAP Adressbuch lässt sich dies ja direkt in Outlook ändern.

    Frage 2. Kann man vielleicht auch ein anderes Adressbuch als das Globale OX Adressbuch als Standart hinterlegen?
    Dies wird auch von mehreren Nutzern gewünscht.

    Grüße Someone

  • #2
    Hallo,

    die Benutzereinstellungen können über den Knopf "Persönliche Daten bearbeiten" (oben links in Outlook) geändert werden, wenn der Server dies erlaubt.

    Gruß
    Martin

    Comment


    • #3
      Hallo,

      das wäre klasse wenn das funktioniert. Danach suchen wir schon länger.
      Leider ist die Schaltfläche ausgegraut :-(
      Wo muss ich auf dem OX drehen, das er meinen Usern erlaubt genannten Dialog zu öffnen?

      Danke für die schnelle Antwort

      Grüße Someone

      Comment


      • #4
        Sind bei dir ALLE Iconsm, die mit dem Oxtender2 zu tun haben ausgegraut? Wenn ja, dann guck mal in die Optionen, indem du auf das OX Symbol in der Symbolleiste klickst (die sollte ja funktionieren) und schau mal bei "ÜBER", ob du bei Open-Xchange Groupware Server eine Info rein bekommst. Wenn da nix kommt, dan stimmt was mit der Kommunikation zwischen dem MAilserver und dem Klienten nicht.
        lg
        Martin

        Comment


        • #5
          Hallo,

          Mail Filter bearbeiten,
          Abwesenheitsnotiz
          PST Info und
          Notitzen kann ich auswählen.

          Passwort und Persönliche Daten bearbeiten sind ausgegraut.

          Bei über bekomme ich die korrekten Daten angezeigt.

          Grüße Someone
          Last edited by Someone; 10-10-2011, 09:36 AM.

          Comment


          • #6
            Hallo,

            bei OXASE werden diese Änderungen über das Univention Directory Manager vorgenommen, sie können daher nicht über den "OX Weg" geändert werden. Das Univention web interface bietet eine eigene Benutzerverwaltung die in OX übernommen wird. Daher sind die Icons ausgegraut.

            Gruß

            Comment


            • #7
              Hallo Herr Braun,

              danke für die Antwort, ich habe mich mal durch den Univention Manager geklickt aber nichts in der Art gefunden.

              Wenn ich mich im Web Interface anmelde, werden mir die Kontakte sauber mit Nachnamen, Vornamen angezeigt. Wenn ich diese aber über Outlook aufrufe, ist es wieder verkehrt. Können Sie mir noch sagen, wie ich diese Einstellung bei meinen Usern vornehmen kann?

              Grüße Someone

              Comment


              • #8
                Hallo,

                man kann in Outlook 2003 unter 'Extras -> Adressbuch -> Extras -> Optionen' das (Outlook-)Adressbuch umstellen.

                Kontakte mit Nachname, Vorname kann man im Univention Directory umstellen unter 'Users -> Show advanced settings -> Contact -> Display Name'

                Comment


                • #9
                  Hallo Herr Tsapanidis,

                  ich habe Ihre Änderungen durchgeführt. Leider bekomme ich immer noch nicht das gewünschte Ergebniss.
                  Nachname und Vorname sind vertauscht.

                  Grüße Andreas Ernst
                  UA.png

                  Comment


                  • #10
                    Hallo Herr Ernst,

                    das habe ich bei mir einige male durchgespielt, spätestens beim nächsten Sync des Globalen Adressbuchs wird der Name abgeändert. Ist bei Ihnen der initiale Sync bereits abgeschlossen oder werden noch Objekte synchronisiert?

                    Viele Grüße
                    Niko Tsapanidis

                    Comment


                    • #11
                      Hallo Herr Tsapanidis ,

                      auch nach 2 Tagen wird der Name noch falsch in unserem Adressbuch angezeigt.
                      Kann ich den Sync von Hand anstoßen?


                      Grüße Someone

                      Comment


                      • #12
                        Hallo,

                        kann mir einer diese Info bitte geben.


                        Grüße Lenny

                        Comment

                        Working...
                        X