Announcement

Collapse
No announcement yet.

Outlook OXtender und externe Teilnehmer

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Outlook OXtender und externe Teilnehmer

    Hallo,

    habe ein Problem mit der Teilnehmerverwaltung bei Kalenderterminen. Wenn ich einen Termin im OX-Kalender anlege und externe Teilnehmer hinzufüge, werden diese per ical angefragt. Die Antwortmail kommt im Outlook auch richtig an, doch weiß Outlook nicht was er damit machen soll. Wenn auf den ics Anhang doppelgeklickt wird, kommt eine Meldung, dass der Termin im Kalender nicht vohanden ist (obwohl vorhin erst angelegt...)

    Ich habe hierzu im Forum nichts gefunden... ist das Feature schon implementiert oder erst noch todo?

    System:
    Version : 6.20.0 Rev20 (2011-07-25 16:05:26)
    Outlook 2010, OXtender 2

    Grüße und Danke
    cvt

  • #2
    Hi,

    also wir haben dieses Verhalten auch mit "internen" Teilnehmern.

    Wenn ich eine Antwort kriege, dann wird diese nach kurzer Zeit als nicht mehr vorhanden oder nicht mehr gültig angezeigt.

    Zudem erhalten die Teilnehmer bei jeder Aktion eines anderen Teilnehmer eine Benachrichtigung über eine Änderung am Termin.

    Weshalb bekommt diese Meldung nicht nur der Organisator, wie bei anderen Systemen auch?

    In einem anderen Fall bekommt man gar keine Antwort, weiß also nicht ob überhaupt eine Reaktion stattfand. Auch eine Unterscheidung zwischen Zusage, Absage oder Vorschlag anderer Termin findet nicht statt.

    Selbst wenn der Anwender die Option "Nachricht bearbeiten und dann versenden" wählt und dann auch einen Kommentar verfasst und abschickt, erscheint beim Organisator keine Meldung.

    Diese Funktionalität scheint - mindestens über den OXtender - nicht (richtig) vorgesehen oder implementiert worden zu sein.

    Gibt es da ähnliche Erfahrungen?

    Viele Grüße,
    tmak

    Comment


    • #3
      Hallo,

      wir haben festgestellt, dass Antworten per ical-Mail über das WebInf des OX richtig interpretiert werden und zu einem Update des Termins führen. Leider geht dies mit dem OXtender aus dem Outlook heraus nicht, sodass hier eine entscheidende Funktionalität für den alltäglichen Gebrauch fehlt.

      Viele Grüße
      cvt

      Comment

      Working...
      X