Announcement

Collapse
No announcement yet.

I have a Dream: Mehere Maialdresse in einem Konto und Kalender bei anderen sichtbar

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • I have a Dream: Mehere Maialdresse in einem Konto und Kalender bei anderen sichtbar

    Hallo,

    leider konnte man mit bei Hosteurope nicht beantworten wie ich es schaffe 2 mailadresse in einem OX-Konto anzuzeigen. Hintergrund: Ich habe 4 Mailadressen:
    Person1@domain.tld
    Person2@domain.tld
    Person3@domain.tld
    info@domain.tld

    Ich möchte nun, dass alle Personen die info Adresse auch in Ihren Account sehen. Senden ist nicht unbedingt nötig nur lesen.
    Zudem wäre es nett, wenn Person 2 und 3 den Kalender von Person 1 sehen könnten, geht das?

    Danke, Marc

  • #2
    Originally posted by Marcx123 View Post
    leider konnte man mit bei Hosteurope nicht beantworten wie ich es schaffe 2 mailadresse in einem OX-Konto anzuzeigen. Hintergrund: Ich habe 4 Mailadressen:
    Person1@domain.tld
    Person2@domain.tld
    Person3@domain.tld
    info@domain.tld

    Ich möchte nun, dass alle Personen die info Adresse auch in Ihren Account sehen. Senden ist nicht unbedingt nötig nur lesen.
    Zudem wäre es nett, wenn Person 2 und 3 den Kalender von Person 1 sehen könnten, geht das?
    Das geht grundsätzlich, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen:

    die Accounts müssen Gruppenfunktionalität unterstützen. Meist genannt "Premium".
    die Accounts müssen im gleichen Kundenkonto leben
    -> dann gilt, dass Kalender entsprechend im Webfrontend für andere Benutzer freigegeben werden können.

    Bei Mails ist eine Voraussetzung mehr notwendig:
    Der Mailserver muss ACL und Shared IMAP Ordner unterstützen, damit einzelne Ordner für andere Benutzer freigegeben werden können.
    Dazu müsste man sich wieder an den jeweiligen Provider wenden.

    Comment

    Working...
    X