Announcement

Collapse
No announcement yet.

Newbiefragen zum Mobility Extender

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Newbiefragen zum Mobility Extender

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und deswegen erstmal kurz was zu meiner Person.
    Ich arbeite neben meinem Studium bei verschiedenen Firmen als Admin (vorallem Linux) und setze gerade zum ersten mal ein OX SE System auf.

    Wir testen gerade OX6 SE unter Centos 5.4 mit Ldapanbindung an unseren zentralen Ldapserever und haben einen Testkey für den Server und den Business Mobility Xtender zur Verfügung gestellt bekommen.
    Ich habe die usm Pakte auf dem Server installiert und frage mich nun was ich mit dem Lizenzkey machen soll. Wo oder wie muß ich den registrieren damit die User den Xtender nutzen können? Den Serverkey konnte ich gleich beim erstellen des Servers angeben aber für den Key des Xtenders fehlt mir ein Hinweis wie ich den übergeben kann/soll.
    Weiterhin ich frage ich mich ob die User dann standardmäßig den Xtender nutzen können oder ob ich nachträglich Parameter für die User setzen muß.

    Die Doku im Verzeichnis ist leider nicht sehr ergiebig was die Serverseite angeht, deswegen hoffe ich das mit hier jemand einen Hinweis geben kann.

    Vielen Dank für die Antworten

    Silvio

  • #2
    Hallo,

    Das müsste folgendermassen gehen:

    Lizenzkey freischalten:

    vi open-xchange/etc/common/licensekeys.properties

    com.openexchange.licensekey.1=THIS_IS_YOUR_SERVER_ LICENSE_KEY
    com.openexchange.licensekey.2=THIS_IS_YOUR_MOBILIT Y_EXTENDER_KEY

    Freischalten / Abschalten syncing gesamter Kontext:

    /opt/open-xchange/sbin/changecontext -c 1 -A oxadminmaster -P admin_master_password --access-usm on/off --access-active-sync on/off

    Freischalten / Abschalten Syncing einzelne Benutzer:

    /opt/open-xchange/sbin/changeuser -c 1 -A oxadmin -P admin_master_password -u username --access-usm on/off --access-active-sync on/off

    Comment


    • #3
      Danke

      [QUOTE=ox2user;17824]Hallo,


      Lizenzkey freischalten:

      com.openexchange.licensekey.1=THIS_IS_YOUR_SERVER_ LICENSE_KEY
      com.openexchange.licensekey.2=THIS_IS_YOUR_MOBILIT Y_EXTENDER_KEY


      Danke, das hat mir gefehlt.
      Ich wußte nicht das man den Key da einfach eintragen kann.

      Silvio

      Comment

      Working...
      X