Announcement

Collapse
No announcement yet.

Outlook Authentifizierung

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Outlook Authentifizierung

    Ich habe ein großes Problem mit der Outlook-Authentifizierung. Nach der Umstellung auf OXAE kann ich mich nicht mehr beim senden authentifizieren. Ich brauche aber auf die "einfache" Authentifizierung, damit alle Mails senden können. Im Outlook kommt immer die Fehlermeldung, dass keine der Authentifizierungsmethoden unterstützt wird.

    Ich brauch da dringend eine Lösung. Ich habe weder in der OX Doku noch in der UCS Doku etwas dazu gefunden.

  • #2
    Hallo,

    wende dich mit diesem Problem bitte an den Support, oder schau auf sdb.open-xchange.com ob vielleicht hier ein Hinweis zur Lösung des Problems existiert.

    Gruß

    Comment


    • #3
      Outlook Einstellungen

      Hallo

      Bei den Outlook - Einstellungen gibt es in der Kontenverwaltung einen Punkt

      Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)

      Diese darf nicht aktiviert sein.



      Mit freundlichen Grüssen

      Bernd Eckmann

      Comment


      • #4
        Outlook

        Geht leider trotzdem nicht. Das habe ich schon geändert.

        Ich kann aus allen Netzten, die in der main.cf stehen senden, darf mich aber nicht mit username-passwort authentifizieren.

        Ich habe noch eine Mail an den Support geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

        Trotzdem Danke für den Tipp

        Comment


        • #5
          gelöst?!

          Nach dem ich 2 Dinge getan habe, geht es jetzt. Zwar noch nicht ganz so, wie ich es gedacht habe, aber es funktioniert erstmal.

          1. habe ich den saslauthd neu gestartet (/etc/init.d/saslauthd restart)
          2. musste ich bei der smtp-Authentifizierung den Benutzernamen mit LDAP-Domain angeben. (benutzername@ldap-domain.de)

          Allerdings wäre mir nur der Benutzername lieber, da ich so trotzdem an allen Geräten, die mailen dürfen, die Logindaten tauschen muss.

          Comment


          • #6
            Authentifizierung

            Hallo

            Versuch doch mal folgendes wenn du Cyrus einsetzt.

            imapd.conf

            ....

            auth_ldap_group: true
            ldap_base: dc=yourdomain,dc=test
            ldap_host: fqdnhostname
            ldap_port: 389
            ldap_to_attr: uid
            ldap_rom_attr: mailPrimaryAddress

            ......

            Anschließend saslauthd und cyrus neustarten.


            Viele Grüsse

            Bernd

            Comment

            Working...
            X