Announcement

Collapse
No announcement yet.

Server Umzug?!?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Server Umzug?!?

    Ich habe bereits einen ox im Einsatz und möchte die Daten auf einen anderen ox übertragen wie stelle ich das am einfachsten an da ich die Export Funktion ja nicht überall anwenden kann warum auch immer?!?

  • #2
    Gleiche OX Versionen oder verschiedene z.B. von Express Edition auf 6.14 ?

    Comment


    • #3
      Also die Ausgangsversion also wo Daten drauf sind ist ein Openxchange Community Edition aktuelle Version : 6.16.0 Rev4

      auf Apliance OpenXchange mit Version : 6.14.0 Rev8 ( 2009-12-15 08:20:12 )

      Comment


      • #4
        Für den Umzug kostenlos ---> kostenpflichtig sollte der Vertrieb auf Anfrage ein Umzugsscript haben, so habe ich das jedenfalls mal wo gelesen.

        Comment


        • #5
          Hallo,

          die Migration von einer neueren OX Version auf eine ältere problematisch und so nicht vorgesehen. Selbstverständlich wird es auch für OXAE ein Update auf 6.16 geben, das Releasedatum steht jedoch noch nicht fest.

          Mir ist kein automatisches Script bekannt, dass die Daten zwischen zwei OX6 migriert. Generell ist das kein Problem da man nur die Datenbank und den Dateispeicher kopieren muss. Bei einer OXAE kommen noch weitere Komponenten wie LDAP hinzu, die auch mit neuen Daten befüllt werden müssen. Vielleicht gibt es einen Integrationspartner von OX in deiner Gegend der die dabei helfen kann?

          Gruß

          Comment


          • #6
            Ok also ich brauch halb die daten daraus wie kann ich diese da übernehmen reicht es die db zu nehmen oder welche daten meinst du den noch?

            \\EDIT
            Brauch halb dringend folgende Daten:

            - Aufgaben
            - Kontakte
            - Kalender
            Last edited by Guest; 04-12-2010, 08:52 AM.

            Comment


            • #7
              Hallo,

              neben den Daten aus der DB brauchst du auch noch die Daten aus dem filestorage (meist: /var/opt/open-xchange/filestore), da dort Anhänge von Terminen, Kontakten, Aufgaben, Infostore Daten gespeichert sind.

              Einfach rüberziehen wird kompliziert, da die Benutzer-IDs auf dem neuen System unter Umständen ganz anders sind.

              Gruß

              Comment

              Working...
              X