Announcement

Collapse
No announcement yet.

infostore oxadmin zugriff

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • infostore oxadmin zugriff

    Hallo,

    es scheint ein Problem zu geben, wenn man als der admin Benutzer oxadmin auf den Infostore zugreifen will.
    Irgendwas wurde dort geändert. Aufgefallen ist mir das ganze nachdem heute ein Stromausfall war.
    Die Benutzerauthentifikation hängt für imap bei mir über saslauthd an pam in der Datenbank.
    Zufälligerweise hatte ich im saslauthd einen falschen Pfad und somit konnte man sich nicht am Imap Server anmelden.
    Da entdeckte ich dann, das ich mit meinem aktuellen Benutzer kein Zugriff auf den Infostore mehr möglich war. Sobald der saslauthd wieder lief und wieder Zugriff auf den Imap Ordner möglich war, konnte ich wieder ungehindert auf den Infostore zugreifen.

    Nun lässt sich beim adminuser oxadmin leider kein Email aktivieren.
    Fehlermeldung:
    SEVERE: MSG-0014 Category=10 Message=No mail account exists for admin user in context 1 exceptionID=-1487448246-2622
    MSG-0014 Category=10 Message=No mail account exists for admin user in context 1 exceptionID=-1487448246-2622
    at com.openexchange.mail.api.MailAccess.checkAdminLog in(MailAccess.java:609)
    at com.openexchange.mail.api.MailAccess.getInstance(M ailAccess.java:226)
    at com.openexchange.mail.api.MailAccess.getInstance(M ailAccess.java:185)
    Kann man nun irgendwie Zugriff auf Imap für den adminbenutzer einstellen?
    Wenn ja wie.
    Oder ist das irgendwas falsch gelaufen und es ist schlichtweg ein Bug.

    Mir ist es ehrlich gesagt unverständlich wieso man für den Infostore Zugriff
    einen Imap Account benötigt. Wenn dem denn so wäre.



    Diese Fehlermeldung habe ich aus Firebug.
    Kommen nur beim adminuser, bei klick auf einen Ornder.

    http://10.0.0.1/ajax/multiple?sessio...&continue=true
    infostore_sendLink is not defined
    anonymous()ox.html (Zeile 157)
    changeView("infostore/split", "newfolder")concat_init.js (Zeile 2806)
    switchtoModule()ox.html (Zeile 11176)
    triggerEvent()concat_init.js (Zeile 241)
    folderAction()ox.html (Zeile 17122)
    anonymous()ox.html (Zeile 15752)
    anonymous()concat_init.js (Zeile 310)
    anonymous()ox.html (Zeile 2966)
    [Break on this error] ...omRight" id="d3e17-button">Accept</div>\nox.html (Zeile 157)
    infostore_sendLink is not defined
    anonymous()ox.html (Zeile 181)
    changeView("infostore/split/overview", Object name=param)concat_init.js (Zeile 2746)
    switchtoView()ox.html (Zeile 11192)
    triggerEvent()concat_init.js (Zeile 241)
    clearInfostoreSplitDetails()ox.html (Zeile 297)
    anonymous()ox.html (Zeile 493)
    anonymous()concat_init.js (Zeile 310)
    anonymous()ox.html (Zeile 1335)
    anonymous()concat_init.js (Zeile 344)
    [Break on this error] </div>\n

    Parameter:

    continue true
    session ae3acec78c9941af9d1059a696d4b42f

    PUT:
    [{"action":"all","module":"infostore","columns":"20 ,1,5,2","folder":5555,"sort":"700","order":"asc"}]

    ANTWORT:
    [{"data":[],"timestamp":0}]

    JSON:
    Object data=[0] timestamp=0
    data
    []
    timestamp
    0

  • #2
    Hallo,

    um welche Open-Xchange Server Version handelt es sich denn? Hattest du mal eine "ungerade" Version (z.b. 6.9) installiert?

    Gruß

    Comment


    • #3
      Version: 6.12.0 Rev3 (2009-09-11 10:06:25) ist aktuell drauf.

      Ich hab grad mal in meinen apt archiven nachgesehen.
      Die erste Version die ich drauch hatte war 6.8.1. Dann kam die 6.10 und lenny war offiziell supportet, also erstes update. Und dann Anfang September hab ich auf die 6.12 eingespielt.

      Also keine ungeraden Versionen.

      Hier mal alle Pakete die aktuell drauf sind:
      ii open-xchange 6.12.0.0-5 Open-Xchange server scripts and configuratio
      ii open-xchange-activation 1.1.1-6 Bundled version of the Java Activation Frame
      ii open-xchange-admin 6.12.0.0-5 Open Xchange Admin Daemon containing command
      ii open-xchange-admin-client 6.12.0.0-5 The Open Xchange Admin Daemon RMI client lib
      ii open-xchange-admin-doc 6.12.0.0-5 Documentation for the Open Xchange RMI clien
      ii open-xchange-admin-lib 6.12.0.0-5 The Open Xchange Admin Daemon Bundle client
      ii open-xchange-admin-plugin-hosting 6.12.0.0-4 Open Xchange Admin Hosting Plugin
      ii open-xchange-admin-plugin-hosting-client 6.12.0.0-4 The Open Xchange Admin Hosting RMI client li
      ii open-xchange-admin-plugin-hosting-doc 6.12.0.0-4 Documentation for the Open Xchange RMI clien
      ii open-xchange-admin-plugin-hosting-lib 6.12.0.0-4 The Open Xchange Admin Hosting Bundle client
      ii open-xchange-admin-soap 6.12.0.0-4 Open Xchange Admin SOAP API
      ii open-xchange-authentication-database 6.12.0.0-4 The Open-Xchange Database Authentication
      ii open-xchange-axis2 6.12.0.0-4 The Open-Xchange Axis2 Bundle
      ii open-xchange-cache 6.12.0.0-4 The Open-Xchange Server Caching Bundle
      ii open-xchange-calendar 6.12.0.0-4 Calendar Module
      ii open-xchange-charset 6.12.0.0-4 charset bundle
      ii open-xchange-common 6.12.0.0-4 jar files and OSGi bundles commonly used by
      ii open-xchange-configjump-generic 6.12.0.0-4 The Open-Xchange generic ConfigJump
      ii open-xchange-configjump-generic-gui 6.12.0.0-4 The Open-Xchange generic ConfigJump GUI comp
      ii open-xchange-configread 6.12.0.0-4 The Open-Xchange Server Config Bundle
      ii open-xchange-contactcollector 6.12.0.0-4 The contact collector collects eMail address
      ii open-xchange-control 6.12.0.0-4 The Open-Xchange Server Control Bundle
      ii open-xchange-conversion 6.12.0.0-4 The Open-Xchange Conversion Bundle
      ii open-xchange-conversion-engine 6.12.0.0-4 The Open-Xchange Conversion Engine Bundle
      ii open-xchange-conversion-servlet 6.12.0.0-4 The Open-Xchange Conversion Servlet
      ii open-xchange-crypto 6.12.0.0-4 Provides cryptography services to bundles in
      ii open-xchange-data-conversion-ical4j 6.12.0.0-4 The Open-Xchange data conversion iCal4j impl
      ii open-xchange-dataretention 6.12.0.0-4 The Open-Xchange Server Data Retention Bundl
      ii open-xchange-dataretention-csv 6.12.0.0-4 The Open-Xchange Data Retention CSV Bundle
      ii open-xchange-easylogin 6.12.0.0-4 Open-Xchange Easylogin
      ii open-xchange-genconf 6.12.0.0-4 The Open-Xchange Server Generic Configuratio
      ii open-xchange-genconf-mysql 6.12.0.0-4 Stores a set of generic options in the mysql
      ii open-xchange-global 6.12.0.0-4 global bundle
      ii open-xchange-group-managerequest 6.12.0.0-4 The Open-Xchange Server Group Management Req
      ii open-xchange-gui 6.12.0.0-4 Package containing the AJAX gui
      ii open-xchange-i18n 6.12.0.0-4 The Open-Xchange i18n Bundle
      ii open-xchange-imap 6.12.0.0-4 The Open-Xchange Server IMAP Bundle
      ii open-xchange-jcharset 1.3.0-49 jcharset bundle
      ii open-xchange-mailfilter 6.12.0.0-4 Open Xchange Mailfilter Plugin
      ii open-xchange-management 6.12.0.0-4 The Open-Xchange Management Bundle
      ii open-xchange-monitoring 6.12.0.0-4 The Open-Xchange Monitoring Bundle
      ii open-xchange-online-help-de 6.12.0.0-3 Package containing german OX online help
      ii open-xchange-online-help-en 6.12.0.0-3 Package containing english OX online help
      ii open-xchange-online-help-fr 6.12.0.0-3 Package containing french OX online help
      ii open-xchange-passwordchange-database 6.12.0.0-4 The Open-Xchange Password Change Database Bu
      ii open-xchange-passwordchange-servlet 6.12.0.0-4 The Open-Xchange Password Change Servlet
      ii open-xchange-pop3 6.12.0.0-4 The Open-Xchange Server POP3 Bundle
      ii open-xchange-publish 6.12.0.0-4 Interfaces defining the OX publication API
      ii open-xchange-publish-basic 6.12.0.0-4 Basic OSGi based implementation of the publi
      ii open-xchange-publish-infostore-online 6.12.0.0-4 Publishes a single infostore document extern
      ii open-xchange-publish-json 6.12.0.0-4 HTTP-API Interface implementation for public
      ii open-xchange-publish-microformats 6.12.0.0-4 Publishes a set of objects in OXMF externall
      ii open-xchange-push-udp 6.12.0.0-4 The Open-Xchange Server Push UDP Bundle
      ii open-xchange-resource-managerequest 6.12.0.0-4 The Open-Xchange Server Resource Manage Requ
      ii open-xchange-server 6.12.0.0-5 The Open-Xchange Server Bundle
      ii open-xchange-sessiond 6.12.0.0-4 The Open-Xchange Server Session Daemon
      ii open-xchange-settings-extensions 6.12.0.0-4 The Open-Xchange Settings Extensions
      ii open-xchange-smtp 6.12.0.0-4 The Open-Xchange Server SMTP Bundle
      ii open-xchange-spamhandler-default 6.12.0.0-4 The Open-Xchange Default Spam Handler
      ii open-xchange-sql 6.12.0.0-4 SQL Builder API
      ii open-xchange-subscribe 6.12.0.0-4 Basic OSGi based implementation of the subsc
      ii open-xchange-subscribe-crawler 6.12.0.0-4 Subscribe Crawler feeds
      ii open-xchange-subscribe-json 6.12.0.0-4 HTTP-API Interface implementation for subscr
      ii open-xchange-subscribe-microformats 6.12.0.0-4 Subscribe Microformat feeds
      ii open-xchange-templating 6.12.0.0-4 Provides access to the templating subsystem
      ii open-xchange-timer 6.12.0.0-4 The Open-Xchange Timer Bundle
      ii open-xchange-unifiedinbox 6.12.0.0-4 The Open-Xchange Server Unified INBOX Bundle
      ii open-xchange-xerces-sun 6.12.0.0-4 Xerces Compat for Sun Java
      ii open-xchange-xml 6.12.0.0-4 XML Services
      gruss

      Andre
      Last edited by evildead; 10-08-2009, 09:35 PM.

      Comment


      • #4
        vielleicht noch jmd eine Idee?

        Comment


        • #5
          Leider nicht, du könntest aber einen Bugreport aufmachen damit sich das ein Kollege genauer ansieht.



          Gruß

          Comment


          • #6
            Hi,

            falls noch aktuell, bitte prüfen, ob der folgender Wert auf "true" steht:

            /opt/open-xchange/etc/groupware/mail.properties

            # Define whether a context admin is allowed to login to mail system or not.
            # Note that a mail account is supposed to exist if set to true; if not an
            # authentication error will occur.
            com.openexchange.mail.adminMailLoginEnabled=true

            Comment


            • #7
              klappt danke.

              ich musst in der Tabelle user_mail_account noch den adminname eintragen, aber nun sieht alles gut aus. Dokumente werden nun auch im admin angezeigt.

              Comment

              Working...
              X