Announcement

Collapse
No announcement yet.

Auswertung Lizenzen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Auswertung Lizenzen

    Hallo,

    Ich suche nun schon seit einiger Zeit eine Möglichkeit die verwendeten und noch freien Lizenzen anzeigen zu lassen.

    /opt/open-xchange/sbin/report -d

    zeigt schon mal ein wenig was an, aber ich kann nichts mit der Nummer "module access" anfangen.

    Es muss doch Möglich sein die Anzahl der verwendeten Lizenzen zu sehen ?

    Hinzu kommt noch das ich sehen möchte wer eine Trial Lizenz aus dem upsell verwendet. werden diese eigentlich automatisch wieder entzogen?

    Und zuletzt, gibt es eine Möglichkeit den Button "Kaufen" aus dem upsell zu entfernen?

    Danke und Gruss
    Daniel

  • #2
    Hallo Daniel,

    die gekauften Lizenzen sind über ldb.open-xchange.com einsehbar. Der "report" Client zeigt dir lediglich die Anzahl und Art der angelegten Nutzer im System an. Bei Fragen zum Upsell, wende dich am besten direkt an unseren Vertrieb.

    Gruß

    Comment


    • #3
      Wenn ich das richtig verstehe hat man keine Möglichkeit den aktuellen Lizenz verbrauch zu sehen ?

      Das mit dem Vertrieb ist ein anderes Thema ;-(

      Comment


      • #4
        Hallo Herr Anliker,

        zeigt schon mal ein wenig was an, aber ich kann nichts mit der Nummer "module access" anfangen.
        Das ist eine Bitmaske die beschreibt welche Module ein User aktiviert hat.

        Es muss doch Möglich sein die Anzahl der verwendeten Lizenzen zu sehen ?
        Das sehen Sie im Plesk Oxtender. Falls Sie es anders / genauer haben wollen schreiben Sie mir einfach eine Email.

        Hinzu kommt noch das ich sehen möchte wer eine Trial Lizenz aus dem upsell verwendet. werden diese eigentlich automatisch wieder entzogen?
        Upsell haben wir erst seit 6.18.2 - es findet heute Abend ein Telefonat mit 4PSA statt was genau dort implementiert werden muß um soetwas umzusetzen.

        Und zuletzt, gibt es eine Möglichkeit den Button "Kaufen" aus dem upsell zu entfernen?
        Hier ist alles bez. Upsell beschrieben:


        Sie bekommen ja heute Abend noch eine Mail von mir wie gestern telefonisch besprochen, antworten Sie einfach wenn noch Punkte offen sind.

        mfg
        Daniel Halbe

        Comment


        • #5
          Nun man kann es sich bei unserer aktuellen geringen Anzahl noch aus dem Plesk oxtender herauszählen.
          Eine brauchbare Übersicht existiert jedoch auch dort nicht.

          Ich kann mir auch kaum vorstellen das niemand wissen möchte wie viele Lizenzen er denn aktuell benutzt.

          Comment


          • #6
            Hallo,

            > Eine brauchbare Übersicht existiert jedoch auch dort nicht.
            > Ich kann mir auch kaum vorstellen das niemand wissen möchte wie viele Lizenzen er denn aktuell benutzt.

            Das war eine der ersten Funktionen, die wir im http://oxadm.de - auch in der kostenfreien OpenSource-Variante - implementiert haben. Übersicht (Anzahl der Lizenzmodelle) und Detailansicht (welcher User nutzt welche Lizenz).

            LG, D.K.

            Comment

            Working...
            X