Announcement

Collapse
No announcement yet.

Globales Adressbuch für eine Domain abschalten

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Globales Adressbuch für eine Domain abschalten

    Hallo,
    kann mir jemand sagen ob man für eine Mail Domain explizit das globale Adressbuch abschlaten kann, da auf dieser xxx@xxx.de Domain mehrere User sind welche aber nichts von einander Wissen dürfen/sollen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe wird jeder der ein Postfach automatisch in das globale Adressbuch aufgenommen.

    Ich kann leider nicht generell das globale Adressbuch abschalten da andere Domains diese Funktion zur Verfügung haben sollen.
    Danke für Eure Unterstützung.
    joerg3M

  • #2
    Hallo,

    du kannst auf Benutzer- und Kontextebene die Option "--access-global-address-book-disabled on" setzen, damit sieht der oder die Benutzer kein globales Adressbuch.

    gruß

    Comment


    • #3
      Hallo Marin,

      danke erstmal für deine Antwort!

      Kannst du mir auf die Sprünge helfen wo/wie man dies setzt. Habe keine Gui dafür da HE version.
      E-Mail Adressen werden vie Plesk 4PSAOXtender gesynct.

      Weisst du vieleicht auch zufällig wie man einen versehentlichen angelegten Neuer Ordner unter Inforstore löschen kann.

      Infostore
      Neuer Ordner
      Neuer Ordner
      Offentlicher Infostore
      User Infostore

      Habe mich schon fast Tot gesucht aber nichts gefunden. Immer wieder nur anlegen.
      Löschen taucht im Konextmenü nicht auf.

      Danke
      joerg3m

      Comment


      • #4
        Hi,

        bei der HE machst du das über ein Programmierinterface (RMI, SOAP) oder per Kommandozeile (changeuser, changecontext...). Die Prdner "Infostore", "Öffentlicher Infostore" und "Userstore" sind Systemordner und können nicht gelöscht werden. Lediglich wenn du das gesamte Modul abschaltest (wie beim globalen Adressbuch) verschwinden diese. Der Benutzer der die weiteren Ordner angelegt hat, muss sie auch löschen können. Eventuell hat der Benutzer, mit dem du es versuchst, nicht die korrekten Berechtigungen.

        Gruß

        Comment

        Working...
        X