Announcement

Collapse
No announcement yet.

Univention Configuration Registry bearbeiten...

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Univention Configuration Registry bearbeiten...

    Hallo,

    da leider das Update des UCS auf die aktuellste Version ein Bug beinhaltet und über die Univention Management Console keine Veränderung der Registry Inhalte im Bereich Mail möglich ist, wollte ich fragen, ob jemand eine Möglichkeit kennt die Registry ohne Webfrontend zu bearbeiten.

    Das Spiel mit den Templates-files ist mir wohl bekannt, jedoch gibt es anscheinend Einstellungen, welche so nicht in den Template-Files enthalten sind.
    z.B. Registry-Key mail/alias/root
    Wenn ich hierzu das template file /etc/univention/templates/files/etc/aliases anschaue, ist dies ebenfalls eine automatisch generierte Datei und ein import aus der "Registry"

    Gruß

  • #2
    Hallo,

    haben Sie dieses Posting auch im Forum von Univention gestellt? Vermutlich dürfte es dort ebenfalls Beachtung finden.

    Gruß

    Comment


    • #3
      Hallo,

      das Problem ist im Univention Forum schon aufgeführt.
      Guten Morgen, wenn ich über UMC die Registry bearbeiten will dann erscheint folgender Fehler: [code]Die Ausführung des Kommandos ‘baseconfig/show’ ist fehlgeschlagen: Traceback (most recent call last): File “/usr/lib/python2.4/site-packages/univention/management/console/handlers/init.py”, line 107, in _exec_if func( *args ) File “/usr/lib/python2.4/site-packages/univention/management/console/handlers/baseconfig/_revamp.py”, line 171, in _web_baseconfig_show default.append( ( string.lower(...


      Hier wird auch erwähnt, dass auf der Console mit dem Befehl "ucr set" die Werte verändert werden können.
      Dies habe ich getestet und funktioniert auch.

      Gruß

      Comment

      Working...
      X