Announcement

Collapse
No announcement yet.

Login-Problem (503 service unavailable)

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Login-Problem (503 service unavailable)

    Hallo,

    vorab der Hinweis, dass ich selbstverständliche die Suche genutzt habe und mir den Großteil der über 50 Treffer durchgelesen habe, nur keine Situation ist mit meiner vergleichbar.

    Details zur Installation:
    • Debian: 6.0.3
    • Apache: 2.2.16
    • PHP: 5.3.3-7+squeeze3 with Suhosin-Patch (cli)
    • MySQL: 5.1.49
    • Java: SE Runtime Environment (build 1.6.0_26-b03)
    • Open-Xchange: 6.20.0 Rev8 (2011-04-21 12:43:06)
    • Login/ Authentifizierung: open-xchange-authentication-imap und http://oxpedia.org/wiki/index.php?ti...ssionFormLogin


    Problembeschreibung:
    Wir sprechen über eine Entwicklungsumgebung, die nur eine handvoll User nutzen/ testen. Ein einzelner User kann sich nicht einloggen, der Ladevorgang bleibt bei 90% stehen und es erscheint rechts oben "503 service unavailable". Im Log steht "INFO: Imap authentication for user user@domain.tld successful on host localhost:143" und keinerlei Fehler, es gibt auch keine auffälligen Unterschiede zu den anderen Usern im Log bei denen alles wunderbar klappt. Bei dem User mit den Schwierigkeiten wurden zwei unterschiedliche Browser (Firefox 8.0 und Internet Explorer 8.0) getestet, das Ergebnis ist bei beiden identisch (90% und 503).

    Was kann die Ursache für das Login-Problem sein? Wonach soll ich schauen bzw. was kann ich testen?

    Danke im Voraus!


    Viele Grüße

    Fabian

  • #2
    Hallo Fabian,

    wenn das Logfile nichts auffälliges zeigt (was bei einem 503 seltsam ist), gibts weitere Möglichkeiten:
    * Apache access/error log um AJP Fehler zu finden
    * Loglevel in der file-logging.properties vorübergehend auf "ALL" stellen (Achtung: Festplattenbenchmark...)

    Vielleicht hilft das die Ursache zu finden.

    Gruß

    Comment

    Working...
    X