Announcement

Collapse
No announcement yet.

OX App Suite Anfängerfragen

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • OX App Suite Anfängerfragen

    Hallo zusammen,

    ich plane derzeit einen Umzug zu einem neuen Provider und bin im Zuge desse auf die OX App Suite gestoßen und habe natürlich noch einige Fragen dazu.

    Derzeit bin ich bei Uberspace und nutze dort Roundcube als Webmailer und Owncloud als Onlinespeicher. Wichtig ist mir die Synchronisation von Mail/Kontakten/Kalender auf Smartphone und Mac.

    Nun habe ich einen VServer von Server4You für 8€/Monat im Auge und frage mich ob dieser für die OX App Suite geeignet ist. Domains habe ich bereits 3 Stück und genutzt werden ca. 10 E-Mail-Adressen und einige GB Onlinespeicher.
    Würde dieser VServer für meine Zwecke ausreichen und genügend Leistung besitzen?

    Danke schon mal im Voraus!
    Gruß
    Oxer

    VServer:

    2 VCores
    100GB SSD
    4GB RAM
    CentOS, Debian, Ubuntu
    Last edited by oxer; 05-21-2016, 06:19 PM.

  • #2
    Hallo oxer,

    vlt hilft das:

    Bei mir läuft ein "Production Simulation" (VM) Server mit insgesamt 2 GB RAM (1024 MB sind für OX wärend der Installation zugewiesen worden) zuverlässig. Es wird hauptsächlich für den von dir favorisierten Zweck genutzt. Läuft ohne Probleme und ohne Verzögerungen. Alles unter 2 GB führte bei mir zu "OutOfMemeroy" Fehlermeldungen...

    Natürlich: je mehr, desto besser.

    Gruß

    Comment


    • #3
      Okay danke, dann werde ich es mal versuchen.

      Falls es nicht klappt, kennt jemand zufällig einen anbieter, der OX App Suite hosted in verbindung mit Webspace anbietet?

      Comment


      • #4
        Es kommt darauf an, welche Features man will. Nicht jeder Service Provider hat die gleichen bzw. alle Features im Angebot vor allem, wenn es eine Beigabe zu Webspace ist.

        Aber da kommen einige Provider in Frage:
        1und1
        Strato
        Host Europe
        United Domains

        Wenn es auch ohne Webspace sein darf und ein paar EUR kosten dafür aber mehr Fokus au Datenschutz und Sicherheits:
        mailbox.org

        Das waren ein paar Angebote. Zusätzlich gäbe es auch noch ISPs, die App Suite Ihren Kunden als Webmailer anbieten aber das ist dann halt ISP spezifisch oder sogar regional.

        Die Liste ist bestimmt nicht komplett, sondern sind die, die mir auf die schnelle eingefallen sind. Es gibt bestimmt noch kleinere und speziellere Anbieter. Die Liste und Reihenfolge ist bitte wertungsfrei zu nehmen.

        Was es allerdings meines Wissens nicht gibt, ist ein Anbieter, der eine App Suite Installation praktisch als Option für seine Server-Angebote bereitstellt, so dass man ausgehend davon, dann sein eigener App Suite Admin sein kann. Falls das ein Teil der Frage war.

        Comment

        Working...
        X