Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 2 of 2
  1. #1
    Join Date
    Jul 2015
    Posts
    1

    Default Probleme mit Windows-Zugriff auf öffentliche Ordner über OXNotifier verknüpft

    Wir haben Mittels OX Notifier den Infostore als Windows Laufwerk verbunden.
    Nun gibt es zwei Probleme damit:

    - Login-Screen bei Dateibearbeitung aus MS Office
    Beim Bearbeiten einer Datei mit Word, Excel usw. wird jedesmal ein Login-Screen angezeigt. Dort ist eine erneute Anmeldung mit dem OX Benutzer nötig. Das PopUp kommt auch wenn ich die Login-Daten speichern lasse. Gibt es eine Möglichkeit diesen erneuten Login zu unterbinden?

    - Dateisperre nach Bearbeitung wird nicht aufgehoben
    Wird eine Datei bearbeitet (egal ob mit Office oder auch nur eine reine Textdatei), so wird diese im OX Drive automatisch gesperrt (was i.O. ist). Sobald ich die Datei aber wieder schliesse, bleibt die Datei gesperrt und ich muss über die Weboberfläche die Datei suchen und manuell freigeben. Dieses verhalten ist für uns nicht tragbar. Ist dies ein Fehler oder gibt es eine Möglichkeit, die Datei direkt aus dem Windows Datei-Explorer freizugeben?

    Gibt es möglicherweise eine andere Möglichkeit den Infostore in Windows als Laufwerk einzubinden anstelle der Verwendung des Notifier um die obigen Probleme zu lösen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruss Renzo

  2. #2
    Join Date
    Sep 2007
    Location
    Germany
    Posts
    494

    Default

    Der Notifier bzw. der Updater übernimmt nur die Einrichtung des Drives als WebDAV Laufwerk.
    Allerdings ist meiner Erfahrung nach die Windows-WebDAV Integration ziemlich übel. Auf anderen Plattformen hatte ich bessere Erfahrungen gemacht. Aber auch da bleibt es WebDAV und so richtig überzeugt bin ich davon nicht.
    Eine andere Möglichkeit wäre heutzutage die Verwendung von OX Drive für Windows. Allerdings ist die Software nur über eine kommerzielle Lizenz verfügbar.

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •