Announcement

Collapse
No announcement yet.

Termin: Nicht alle Teilnehmer werden benachrichtigt

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Termin: Nicht alle Teilnehmer werden benachrichtigt

    Hallo.
    Legen wir einen Termin mit mehreren Teilnehmern an, wird ein Teilnehmer nicht per E-Mail benachrichtigt, alle übrigen Teilnehmer schon. Woran kann es liegen?
    Wir nutzen OX 7.8.4, das Problem bestand aber auch schon bei den Vorgängerversionen.
    Schönen Gruß,
    msch.

  • #2
    Hallo msch,

    bei Teilnehmern gibt es Interne (andere OX User) und Externe. Außerdem die Option Aliases zu verwenden und Ressourcen zuzufügen. Für diese Teilnehmer "Gruppen" sind unterschiedliche Verhaltensweisen zu erwarten bzw. möglich.

    In den Einstellungen und über Filter kann ein OX User festlegen, wie und ob er benachrichtigt werden will.

    Wie wär's, wenn du zur Eingrenzung der Ursache z.B. einfach mal bei einem Teilnehmer, der Benachrichtigungen empfängt, die Details vergleichst: Sind die Einstellungen bzw. Filterregeln für Teilnehmer, der nicht benachrichtigt wird, identisch / abweichend? Dann könnte noch die Mailadresse für sich eine Ursache: Wird Benutzername und/oder Alias verwendet? Usw.

    Um im Forum Antworten zu erhalten, sind also mehr Details erforderlich.
    Und wenn die Lösung gefunden ist, wäre eine Antwort auf diesen Thread auch hilfreich für die Anderen!

    Gruß
    pro-ite
    Last edited by pro-ite; 05-07-2018, 09:57 AM.

    Comment


    • #3
      Danke fürs Feedback.
      Inzwischen habe ich den Account gelöscht und neu angelegt - irgendwie musste ich weiterkommen. Insofern kann ich allerdings nicht mehr alle Fragen beantworten.
      Originally posted by pro-ite View Post
      Bei Teilnehmern gibt es interne (andere OX User) und externe. Außerdem die Option, Aliases zu verwenden und Ressourcen zuzufügen. Für diese Teilnehmer-"Gruppen" sind unterschiedliche Verhaltensweisen zu erwarten bzw. möglich.
      OK. Wir sprachen über interne Teilnehmer, kein Alias.
      Originally posted by pro-ite View Post
      In den Einstellungen und über Filter kann ein OX-User festlegen, wie und ob er benachrichtigt werden will.
      Danke für den Tipp: Für Dritte die Dokumentation zu „Einstellungen, Kalender, E-Mail-Benachrichtigungen“:
      • Benachrichtigung bei Terminänderungen:
        Bestimmt, ob Sie in den folgenden Fällen eine E-Mail-Nachricht erhalten: Ein Termin, bei dem Sie Teilnehmer sind, wurde neu angelegt, geändert oder gelöscht.
      • Benachrichtigung als Terminersteller, wenn Teilnehmer zusagen oder ablehnen:
        Bestimmt, ob Sie in den folgenden Fällen eine E-Mail-Nachricht erhalten: Zu einem Termin, bei dem Sie Organisator sind, hat ein Teilnehmer zugesagt oder abgesagt.
      • Benachrichtigung als Terminteilnehmer, wenn andere Teilnehmer zusagen oder ablehnen
        Bestimmt, ob Sie in den folgenden Fällen eine E-Mail-Nachricht erhalten: Zu einem Termin, bei dem Sie Teilnehmer sind, hat ein anderer Teilnehmer zugesagt oder abgesagt.
      • Die E-Mail-Benachrichtigung nach Bestätigen oder Ablehnen des Termins automatisch löschen
        Bestimmt, ob die E-Mail-Nachricht über eine Termineinladung automatisch gelöscht wird, wenn Sie den Termin bestätigen oder ablehnen.
      Wäre möglich, dass hier was verstellt war, ich kann es jetzt allerdings nicht mehr nachvollziehen.
      „Filter“ hieße „Einstellungen, E-Mail, Filterregeln“ bzw. „Einstellungen, E-Mail, automatische Weiterleitung“? Ich schließe aus, dass dort die Benachrichtigungen rausgefischt wurden.
      Last edited by msch; 05-18-2018, 05:51 PM.

      Comment

      Working...
      X