Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kalender - Eigentümer übertragen ?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kalender - Eigentümer übertragen ?

    Hallo,

    wir haben eine Reihe von gemeinsam Benutzen Kalender. Was macht man, wenn der Eigentümer nicht mehr da ist
    der Account also gelöscht wird ?
    Kann man die Eigentumsrechte auf einen anderen (oxadmin ?) Account übertragen ?
    Wenn ja - wie ?


    Ciao, Peer

  • #2
    Hallo,

    wenn ich mich richtig erinnere, wird die Berechtigung auf freigegebene Ressourcen automatisch beim Entfernen eines Benutzers (Löschen) auf den context admin übertragen.
    Ansonsten geht nur: Zugriff auf den Account verschaffen, wenn irgendwie möglich (wenn man OX Admin ist, dann sollte das irgendwie machbar sein) und den Kalender exportieren und unter einem anderen Account wieder importieren.

    Comment


    • #3
      Duplikat Meldungen bei Re Import vermeiden

      Originally posted by Wolfgang Rosenauer View Post
      ...
      Ansonsten geht nur: Zugriff auf den Account verschaffen, wenn irgendwie möglich (wenn man OX Admin ist, dann sollte das irgendwie machbar sein) und den Kalender exportieren und unter einem anderen Account wieder importieren.
      Noch ein Hinweis, bevor von Anwendern die Anmerkungen kommen a la "geht nicht":
      .. vor Import im Importfile die UUIDs auf andere Zufallstrings ändern, sonst werden Einträge als Duplicates verworfen.

      HTH

      Comment


      • #4
        Ich glaube, dass wir bei identischen UUIDs mittlerweile eine Warnung anzeigen und man dann den Import forcieren kann (und dabei neue UUIDs verwendet werden).
        Kann mich aber auch täuschen.

        Comment


        • #5
          Hallo,

          vielen Dank für die Anmerkungen. Ich werde mal eine Kopie von unserem OX machen und es testen (User löschen).
          Wenn es an den Context-Admin übergeht wäre es natürlich am einfachsten ...

          Comment

          Working...
          X