Announcement

Collapse
No announcement yet.

Open-Xchange SE Beta 8

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Open-Xchange SE Beta 8

    Hallo,

    ich habe ein paar Fragen zum kommenden OX 6 SE.

    Die aktuelle Beta 8 habe ich wie in den Howtos beschrieben installiert.
    Ich habe also einen SLES 10 mit SP2 frisch installiert und die OX Installquellen
    hinzugefügt und dann via Yast die OX Pakete installiert. Dann die jeweiligen
    Konfigurationen aus dem Howto gemacht und mich am ende etwas gewundert ;-)

    Mittlerweile habe ich erfahren das es beim OX6 wohl kein OXadmin Webfrontend
    geben wird. Schade weil jetzt frage ich mich wie ich den Usern einen Imap Account zuweise ?

    Reicht folgendes bereits aus ?

    Ich lebe mit den OX Scripten einen neuen User an und lege genau diesen
    einfach im Cyrus auch an und achte darauf das das Passwort zum OX identisch ist ??? Reicht das schon aus oder ist es dann doch etwas komplizierter ?

    Bisher suche ich vergebens nach einer Anleitung oder einem Howto zu genau diesem Thema.

    Die eigentliche Installation der OX RPMs ist ja soweit ganz gut beschrieben aber wie und was ist mit dem Imap Server ???

    Gibts da irgendwo ne beschreibung ?

    Vielen dank im vorraus

    Gruß

    Marc

  • #2
    Hello Marc,

    just take a look at the command line tools under /opt/open-xchange/sbin.

    With the option --extendedoptions you can see all possible value for e.g. the changeuser command. The thing you search should be --imapserver, --imaplogin and --smtpserver.

    Markus
    Markus Wagner
    Open-Xchange Quality Assurance

    Comment


    • #3
      Hi Marc,

      the Open-Xchange Server 6 is able to integrate with most popular IMAP Servers like cyrus, courier, dovecot and others. A seperate How-to for setting up a IMAP and SMTP server is not required because of this integration ability. As you already guessed the password for the OX user needs to be identical with the password used for the IMAP server. That should be all

      The username does not need to be equal, like Markus already wrote using the flag --imaplogin <imap_username> specifies the users login name for the IMAP server. Please make sure the property "com.openexchange.mail.credSrc=user.imapLogin" is set at /opt/open-xchange/etc/groupware/mail.properties


      Greetings

      Comment


      • #4
        Hallo,

        vielen dank für die Infos. Hat soweit geklappt. Jetzt habe ich diverse andere Fehler aber die werden wohl daran liegen das der Imap Server noch nicht ganz sauber konfiguriert ist.

        Soweit ist das Testsystem hier für unseren Kunden fertig. Bisher wird hier der
        OX5 eingesetzt.

        Nun fragt man mich ob man für die Beta des OX6 auch einen Oxtender zu testzwecken bekommen kann ?

        Gibt es so einen und wenn ja wo ?


        Vielen dank


        Gruß

        Marc Schweizer

        Comment


        • #5
          Hi Marc,

          to get an evaluation of the OXtender 6.x you could contact us via http://www.open-xchange.com/de/kontakt either by calling us or using the contact form.

          Greetings
          Martin

          Comment

          Working...
          X