Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 8 of 8
  1. #1
    liesmich.txt Guest

    Default OX Express Community Edition - Evaluate?

    Hallo nochmal..

    Ist eigentlich ne dumme Frage, aber ich lese hier überall was anderes.
    Ich benutze das Image der Community Edition (das ISO mit vorinstalliertem Ubuntu) von hier.

    Nun bin ich mir nicht sicher, ob diese Version irgendwann nicht mehr geht, weil sie ausgelaufen ist, oder ob die Version als Community Edition auch so lange läuft, wie ich will?
    Falls diese irgendwann ausläuft: Wo kann ich sehen, wie lange diese noch gültig ist?
    Last edited by liesmich.txt; 08-28-2008 at 11:44 AM.

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    die Evaluations-Version von OX:EE ist unbeschränkt lauffähig, also es gibt keine "Timebomb" oder ähnliches. Jedoch hast du keinen Zugriff auf den Updateserver oder Supportanspruch mit dieser Version.

    Gruß
    Martin

  3. #3
    liesmich.txt Guest

    Default

    Alles klar! Das bruhigt mich
    Das reicht für den privaten Gebraucht ja vollkommen aus!
    Vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort!

  4. #4
    cschwank Guest

    Default

    Evaluations-Version ist irgendwie auch eine irreführende Bezeichnung würde ich sagen...

    Besser wäre wohl OX-CE:OS gewesen für *-*:OpenSource

  5. #5
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Nein, OX:EE ist ein kommerzielles Produkt, das ISO Image ist eine Testversion dieses kommerziellen Produktes.

    OX:EE geht aus der "Community Edition" hervor und basiert darauf, nicht anders herum. Die "Community Edition" ist die gemeinsame Codebasis für verschiedene kommerzielle Produkte. Seit Version 6.5 bieten wir auch diese Codebasis als Pakete für verschiedene Distributionen an während man sie sich vorher aus dem CVS runterladen und von Hand kompilieren musste.
    Last edited by Martin Heiland; 08-28-2008 at 04:57 PM.

  6. #6
    liesmich.txt Guest

    Default

    Passt zwar nicht ganz hierzu, aber ist in dieser Version das spam learning aktiviert?
    ich habe zwar den cronjob gefunden unter /etc/cron.hourly/spamrunner, aber mein confirmed-spam ordner wird nämlich beim ausführen der oben genannten datei nicht geleert....
    Hab in einem anderen Thread gelesen, dass der Inhalt geleert werden sollte ...

  7. #7
    liesmich.txt Guest

    Default

    hmm...weis das niemand? Oder wirds nur übersehen, weil ich die Frage nicht ganz passend in diesen Thread gesteckt habe? Wollte nicht extra nen neuen anfgangen ...

  8. #8
    liesmich.txt Guest

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •