Announcement

Collapse
No announcement yet.

OX Express Community Edition - Evaluate?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • OX Express Community Edition - Evaluate?

    Hallo nochmal..

    Ist eigentlich ne dumme Frage, aber ich lese hier überall was anderes.
    Ich benutze das Image der Community Edition (das ISO mit vorinstalliertem Ubuntu) von hier.

    Nun bin ich mir nicht sicher, ob diese Version irgendwann nicht mehr geht, weil sie ausgelaufen ist, oder ob die Version als Community Edition auch so lange läuft, wie ich will?
    Falls diese irgendwann ausläuft: Wo kann ich sehen, wie lange diese noch gültig ist?
    Last edited by Guest; 08-28-2008, 11:44 AM.

  • #2
    Hallo,

    die Evaluations-Version von OX:EE ist unbeschränkt lauffähig, also es gibt keine "Timebomb" oder ähnliches. Jedoch hast du keinen Zugriff auf den Updateserver oder Supportanspruch mit dieser Version.

    Gruß
    Martin

    Comment


    • #3
      Alles klar! Das bruhigt mich
      Das reicht für den privaten Gebraucht ja vollkommen aus!
      Vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort!

      Comment


      • #4
        Evaluations-Version ist irgendwie auch eine irreführende Bezeichnung würde ich sagen...

        Besser wäre wohl OX-CE:OS gewesen für *-*:OpenSource

        Comment


        • #5
          Nein, OX:EE ist ein kommerzielles Produkt, das ISO Image ist eine Testversion dieses kommerziellen Produktes.

          OX:EE geht aus der "Community Edition" hervor und basiert darauf, nicht anders herum. Die "Community Edition" ist die gemeinsame Codebasis für verschiedene kommerzielle Produkte. Seit Version 6.5 bieten wir auch diese Codebasis als Pakete für verschiedene Distributionen an während man sie sich vorher aus dem CVS runterladen und von Hand kompilieren musste.
          Last edited by Martin Heiland; 08-28-2008, 04:57 PM.

          Comment


          • #6
            Passt zwar nicht ganz hierzu, aber ist in dieser Version das spam learning aktiviert?
            ich habe zwar den cronjob gefunden unter /etc/cron.hourly/spamrunner, aber mein confirmed-spam ordner wird nämlich beim ausführen der oben genannten datei nicht geleert....
            Hab in einem anderen Thread gelesen, dass der Inhalt geleert werden sollte ...

            Comment


            • #7
              hmm...weis das niemand? Oder wirds nur übersehen, weil ich die Frage nicht ganz passend in diesen Thread gesteckt habe? Wollte nicht extra nen neuen anfgangen ...

              Comment


              • #8
                Gelöst: http://www.open-xchange.com/forum/showthread.php?t=1682

                Comment

                Working...
                X