Announcement

Collapse
No announcement yet.

Upgrade von 6.4.2 auf 6.6.0

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Upgrade von 6.4.2 auf 6.6.0

    Hallo,

    ich habe zur Zeit zwei Server mit der Version 6.4.2 laufen, da ich diese gerne Upgraden würde auf die Paket basierte Version 6.6.0 habe ich um dies nicht an einem Produktivsystem testen zu müssen einen Testserver aufgesetzt.

    Der Testserver ist voll Funktionsfähig und wurde meinerseits auch entsprechend getestet. Des Weiteren habe ich mehrere Test User angelegt.

    Als nächstes habe ich mittels einer Migrations Anleitung von Martin das Paket basierte 6.6.0 installiert.
    http://www.open-xchange.com/forum/showthread.php?p=7185

    Auch hier ist es zu keinen Fehlern bei der Installation gekommen.

    Wenn ich jedoch jetzt versuche die einzelnen Benutzer mittels

    /opt/open-xchange/sbin/changeuser -c 1 -i 4 --imaplogin testuser -A oxadmin -P secret

    auf das neue System einzustellen, bekomme ich jedesmal die Meldung das die Authorisierung fehlschlug.

    Einen Fehler kann ich bislang noch nicht erkennen und würde mich über Anregungen und Tipps freuen.

    MfG

    outlow

  • #2
    Hi,

    ganz dumme Frage - hast du vielleicht ein anderes Passwort für den Nutzer "oxadmin" gewählt? Ansonsten wäre ein Auszug aus der open-xchange-admin.log sicherlich ganz interessant.

    Gruß
    Martin

    Comment


    • #3
      Hi,

      bin davon ausgegangen das ich meine bestehendes Passwort anstelle von secret einsetzen muss.

      Einen auzug der Logfiles kann ich leider erst heute Abend einstellen.

      Comment


      • #4
        so anbei das Log File:

        open-xchange-admin.log.0:
        27.10.2008 22:28:42 com.openexchange.admin.rmi.impl.OXUser getModuleAccess
        SCHWERWIEGEND: Authentication failed
        com.openexchange.admin.rmi.exceptions.InvalidCrede ntialsException: Authentication failed
        at com.openexchange.admin.rmi.impl.BasicAuthenticator .doAuthentication(BasicAuthenticator.java:130)
        at com.openexchange.admin.rmi.impl.OXUser.getModuleAc cess(OXUser.java:948)
        at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Nativ e Method)
        at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Native MethodAccessorImpl.java:39)
        at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(De legatingMethodAccessorImpl.java:25)
        at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:585)
        at sun.rmi.server.UnicastServerRef.dispatch(UnicastSe rverRef.java:294)
        at sun.rmi.transport.Transport$1.run(Transport.java:1 53)
        at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
        at sun.rmi.transport.Transport.serviceCall(Transport. java:149)
        at sun.rmi.transport.tcp.TCPTransport.handleMessages( TCPTransport.java:466)
        at sun.rmi.transport.tcp.TCPTransport$ConnectionHandl er.run(TCPTransport.java:707)
        at java.lang.Thread.run(Thread.java:595)
        sollten noch weitere Infos benötigt werden, so teilt mir das bitte mit und ich werde entsprechendes Posten

        Comment


        • #5
          Hi

          vielleicht Leer- und/oder Sonderzeichen im Passwort? Setz dein Passwort mal in "PASS" Anführungszeichen...

          Nur der Sicherheit halber... du brauchst das oxadmin-Passwort, nicht das vom Testuser...

          Gruß
          David

          Comment


          • #6
            Hi,

            da dies ein Testserver ist, ist hier das oxadmin Passwort und das Passwort der User gleich. Somit sollte es auch zu keiner Verwechselung kommen.

            Es sind keine Leerzeichen (sind in Passwörtern sowieso nicht zugelassen) und auch keine Sonderzeichen (bitte keine Belehrung über den Sinn von Passwörtern dies ist ein Testserver im nicht öffentlichen Raum) enthalten.

            Da die Passwort eingabe im Klartext erfolgt schließe ich eine falsch eingabe aus.

            Ein setzen in Anführungsstriche brachte das gleiche Resultat.

            Fehlt ggf. ein Schritt in der Anleitung von Martin? Frage nur da ja bei einer Neuinstallation doch noch ein paar Schritte wie registerserver etc. dazu gekommen sind.

            MfG

            outlow

            Comment


            • #7
              Admin settings

              Hi,

              I had a problem that sounds similar like this. After an update ther was in the config file "admindaemon/system.properties" the wrong servername (key: SERVER_NAME) entered and so te admin tools can`t access the right database tables. Myabe this is also your problem.

              Kind regards
              mmlitz

              Comment


              • #8
                that it

                the server was misspelled

                Thank you,

                Comment

                Working...
                X