Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    wahnsinnn Guest

    Default Infobox - Anzahl Mails ja, Größe nein

    Hallo,

    Die Infobox, die links unten im Webinterface angezeigt wird, zeigt mir zwar an wie viele ungelesene Nachrichten ich habe, jedoch wird die Speicherbelegung nicht angezeigt.
    Sende ich mir z.B. eine Nachricht mit einem Anhang von 3MB, zeigt er dennoch an: 0 Bytes von 1 GB belegt (Datei)

    Kann man das konfigurieren oder ist da möglicherweise irgendwo ein Fehler?

    MfG WahnsINNN

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    dieses Infofenster ist in drei Teile unterteilt:
    1. Neue E-Mails
    2. E-Mail Quota
    3. Infostore Quota

    Da dein IMAP Server scheinbar kein Quota konfiguriert hat, wird keine E-Mail Quota Anzeige eingeblendet, ich vermute das ist was du in deinem Posting "vermisst".
    Die Infostore Quota bezieht sich auf Dateien im Infostore, hat also nichts mit E-Mail zu tun. Wenn du eine Daten >1kB in den Infostore hochlädst wirst du feststellen, das sich die Anzeige dort ändert.

    Gruß

  3. #3
    wahnsinnn Guest

    Default

    Danke für die schnelle Antwort, Martin! =)

    Da dein IMAP Server scheinbar kein Quota konfiguriert hat, wird keine E-Mail Quota Anzeige eingeblendet, ich vermute das ist was du in deinem Posting "vermisst".
    Ja, das vermisse ich. =)

    Wenn du eine Daten >1kB in den Infostore hochlädst wirst du feststellen, das sich die Anzeige dort ändert.
    Allerdings!
    Aber ich vermisse halt eine Anzeige der Postfachgröße. Dann werd ich meinem cyrus-Freundchen gleich mal mitteilen, dass er gefälligst ne Quota konfiguriert.

    ...und ich verstehe es richtig, dass ich dann am OX absolut keine Änderung mehr vornehmen muss, damit die Mail Quota angezeigt wird?

  4. #4
    wahnsinnn Guest

    Default

    ...und ich verstehe es richtig, dass ich dann am OX absolut keine Änderung mehr vornehmen muss, damit die Mail Quota angezeigt wird?
    JA, ich habs richtig verstanden. Habe Quota eingestellt und schwuppdiwupp wurde es angezeigt.

    Danke, danke, danke =)))

  5. #5
    wahnsinnn Guest

    Default

    ...und ich verstehe es richtig, dass ich dann am OX absolut keine Änderung mehr vornehmen muss, damit die Mail Quota angezeigt wird?
    JA, ich habs richtig verstanden. Habe Quota eingestellt und schwuppdiwupp wurde es angezeigt.

    Danke, danke, danke =)))


    Habs übrigens folgendermaßen gemacht:

    cyradm -u cyrus localhost
    Passwort eingeben
    sq user/testuser 500000
    quit

    Fertig ist die Laube. Postfach auf 500MB begrenzt. =)

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •