Announcement

Collapse
No announcement yet.

Infobox - Anzahl Mails ja, Größe nein

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Infobox - Anzahl Mails ja, Größe nein

    Hallo,

    Die Infobox, die links unten im Webinterface angezeigt wird, zeigt mir zwar an wie viele ungelesene Nachrichten ich habe, jedoch wird die Speicherbelegung nicht angezeigt.
    Sende ich mir z.B. eine Nachricht mit einem Anhang von 3MB, zeigt er dennoch an: 0 Bytes von 1 GB belegt (Datei)

    Kann man das konfigurieren oder ist da möglicherweise irgendwo ein Fehler?

    MfG WahnsINNN

  • #2
    Hallo,

    dieses Infofenster ist in drei Teile unterteilt:
    1. Neue E-Mails
    2. E-Mail Quota
    3. Infostore Quota

    Da dein IMAP Server scheinbar kein Quota konfiguriert hat, wird keine E-Mail Quota Anzeige eingeblendet, ich vermute das ist was du in deinem Posting "vermisst".
    Die Infostore Quota bezieht sich auf Dateien im Infostore, hat also nichts mit E-Mail zu tun. Wenn du eine Daten >1kB in den Infostore hochlädst wirst du feststellen, das sich die Anzeige dort ändert.

    Gruß

    Comment


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort, Martin! =)

      Da dein IMAP Server scheinbar kein Quota konfiguriert hat, wird keine E-Mail Quota Anzeige eingeblendet, ich vermute das ist was du in deinem Posting "vermisst".
      Ja, das vermisse ich. =)

      Wenn du eine Daten >1kB in den Infostore hochlädst wirst du feststellen, das sich die Anzeige dort ändert.
      Allerdings!
      Aber ich vermisse halt eine Anzeige der Postfachgröße. Dann werd ich meinem cyrus-Freundchen gleich mal mitteilen, dass er gefälligst ne Quota konfiguriert.

      ...und ich verstehe es richtig, dass ich dann am OX absolut keine Änderung mehr vornehmen muss, damit die Mail Quota angezeigt wird?

      Comment


      • #4
        ...und ich verstehe es richtig, dass ich dann am OX absolut keine Änderung mehr vornehmen muss, damit die Mail Quota angezeigt wird?
        JA, ich habs richtig verstanden. Habe Quota eingestellt und schwuppdiwupp wurde es angezeigt.

        Danke, danke, danke =)))

        Comment


        • #5
          ...und ich verstehe es richtig, dass ich dann am OX absolut keine Änderung mehr vornehmen muss, damit die Mail Quota angezeigt wird?
          JA, ich habs richtig verstanden. Habe Quota eingestellt und schwuppdiwupp wurde es angezeigt.

          Danke, danke, danke =)))


          Habs übrigens folgendermaßen gemacht:

          cyradm -u cyrus localhost
          Passwort eingeben
          sq user/testuser 500000
          quit

          Fertig ist die Laube. Postfach auf 500MB begrenzt. =)

          Comment

          Working...
          X