Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 2 of 2
  1. #1
    cornfelt Guest

    Default Fehlermeldung: 501 - Not Implemented

    Hallo zusammen,

    erst einmal, ich bin ox-Neuling und habe ox nach der Anleitung
    http://www.open-xchange.com/wiki/ind...ion_openSUSE11
    installiert.

    Ich habe den Admin und einen weiteren Benutzer angelegt und kann mich auch einloggen. Jedoch bekomme ich sofort nach dem Einloggen mehrmals die o.g. Fehlermeldung angezeigt. Ebenso kann ich keine Kontakte oder sonstige Eintragungen vornehmen. Jedes mal erscheint diese Fehlermeldung.

    zusätzliche Infos:
    - ox-Version 6.6.0-11.1 (rpm open-xchange)
    - Der Zugriff erfolgt über eine eigene Domain.
    - Es erscheinen keine Einträge in den log-Dateien.
    - google liefert auch keine nützlichen Infos dazu
    - Der Zugriff auf den ox-Server erfolgt per https über einen Loadbalancer (LB) der Pound nutzt und die Anfrage ins interne Netz, also zu den ox-Server per http weiterleitet.
    - lokal, ohne vorgeschalteten LB trat der Fehler nicht auf

    Nun meine Frage, was könnte Die Ursache hierfür sein? Ich habe ox bereits zwei mal installiert und immer das gleiche Resultat.

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    cornfelt
    Last edited by cornfelt; 11-19-2008 at 10:20 AM.

  2. #2
    cornfelt Guest

    Default solved: Fehlermeldung: 501 - Not Implemented

    In der pound.cnf muss zusätzlich der PUT-Request erlaubt werden. Dies geschieht in der Sektion HTTP Listener mittels der Anweisung

    Code:
    xHTTP 1

    Leider scheint es somit nur mit http zu funktionieren, nicht mit https.

    cornfelt

Tags for this Thread

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •