Announcement

Collapse
No announcement yet.

open-xchange-admin-gui

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • open-xchange-admin-gui

    hallo wollte unter Suse11 das open-xchange-admin-gui installieren, habe jetzt allderdings noch eine Fehlermeldung wo ich nicht nicht weiterkomme kann mir da jemand weiterhelfen?

    ant -q -lib /opt/open-xchange/bundles/:/opt/open-xchange/bundles/com.openexchange.common/lib/ -Dlib.dir=/opt/open-xchange/lib install
    [javac] /tmp/admingui/open-xchange-admin-gui-ee/src/com/openexchange/admin/ajax/AJAXServlet.java:72: cannot access com.openexchange.admin.rmi.dataobjects.Credentials
    [javac] bad class file: /opt/open-xchange/bundles/open_xchange_admin.jar(com/openexchange/admin/rmi/dataobjects/Credentials.class)
    [javac] class file has wrong version 50.0, should be 49.0
    [javac] Please remove or make sure it appears in the correct subdirectory of the classpath.
    [javac] import com.openexchange.admin.rmi.dataobjects.Credentials ;
    [javac] ^
    [javac] 1 error

    BUILD FAILED
    /tmp/admingui/open-xchange-admin-gui-ee/build.xml:50: Compile failed; see the compiler error output for details.

    Total time: 1 second

  • #2
    open-xchange-admin-gui

    Hallo bae11208,

    zu deinem Problem kann ich dir leider erst einmal nicht helfen. Könntest du mir aber verrate wo du die Admin-Gui her hast ?


    für einen link zum soucre, rpm, ... wäre ich dir dankbar.

    cornfelt

    Comment


    • #3
      Die Admin GUI von OX 6.4 ist nach wie vor per CVS als Sourcecode verfügbar, jedoch funktioniert sie NICHT mit der aktuellen OX 6.6 Version.

      Gruß

      Comment


      • #4
        Danke für die Antwort, wird es ein Update für die Version 6.6 geben?

        Comment


        • #5
          Hallo,

          eher unwahrscheinlich - das Admin GUI haben wir für OX Express (OX 6.4) geschrieben, dieses Produkt wurde durch die Appliance Edition ersetzt. Weiterhin ist es ja nicht das Admin GUI, sondern die gesamte Logik "unten drunter" die sehr viel Wartungsaufwand bedeutet. OX Express basierte auf Ubuntu 6.06, OX ist mittlerweile für 7 unterschiedliche Distributionen als Paket verfügbar - eine Mailserver Konfiguration auf SuSE kann z.B. ganz anders aussehen als auf einem RHEL.
          Im Endeffekt würden wir uns an der Systemadministration aufreiben statt Energie in die Weiterentwicklung der eigentlichen Groupware zu stecken. Es gibt sehr gute Tools zur Systemadministration und OX verfügt über Schnittstellen mit denen man solche Tools einbinden kann. Univention hat das beispielsweise gemacht und ihren Directoryserver sowie das Administrationsbackend an OX angebunden.

          Gruß

          Comment


          • #6
            Es gibt sehr gute Tools zur Systemadministration und OX verfügt über Schnittstellen mit denen man solche Tools einbinden kann. Univention hat das beispielsweise gemacht und ihren Directoryserver sowie das Administrationsbackend an OX angebunden.
            das hört sich ja sehr schön an, vorallem weil ich jetzt auch ox-server 6.6 laufen habe und mir das admin gui fehlt...

            ist es denn opensource bzw. wo bekomme ich es her?

            Comment

            Working...
            X