Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 4 of 4

Thread: User SMTP Auth

  1. #1

    Default User SMTP Auth

    Hallo,

    die Fetchmail nachrüstung funktioniert wunderbar, allerdings finde ich die SMTP Authentifikation nicht, wo kann ich diese denn Einstellen?

    Ist die Einstellung auch /User oder nur / Domain möglich?

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Olpe
    Posts
    199

    Default

    Im UCS kann die Univention Configuration Registry-Variable
    "mail/relayhost" auf den Mailserver des Providers gesetzt werden. Danach
    kann mit dem Setzen der Variable "mail/relayauth" auf "yes", die
    Authentizierung für ausgehende Mails aktiviert werden.

    Bitte beachten, dass die Hash-Tabelle mit Benutzername/Passwort für den
    Relay-Server "/etc/postfix/smtp_auth" manuell angelegt werden muss."

    Syntax für smtp_auth:
    mailserver userasswort

    Anschließend "postmap /etc/postfix/smtp_auth" und es kann losgehen.

    mfg
    Daniel

  3. #3

    Default

    Danke für die Info, in der Anleitung der Kolab Groupware ist das beschrieben und quasi 1 zu 1 auch für open xchange umsetzbar.

    Allerdings sollte dieser teil auch in die Open Xchange Anleitung eingebaut werden.

    Leider muss ich nur mitteilen das es nicht funktioniert, habe es getestet, ohne erfolg. Wir setzen bereits einen oxee ein, daher möchte ich einen config Fehler bei der testinstallation von oxae ausschließen.

    Inzwischen ist SP1 veröffentlicht worden, habe es mit der neuen Version nicht ausprobiert, vielleicht funktioniert es jetzt.

  4. #4
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Olpe
    Posts
    199

    Default

    Leider muss ich nur mitteilen das es nicht funktioniert, habe es getestet, ohne erfolg. Wir setzen bereits einen oxee ein, daher möchte ich einen config Fehler bei der testinstallation von oxae ausschließen.
    Was steht denn im Log?

    mfg
    Daniel

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •