Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 11
  1. #1
    Nephiria Guest

    Default OX 6.6 und Outlook

    Hallo zusammen,

    ich habe heute auf der Arbeit bei uns OX 6.6 was ich nartuerlich zuerst vermisst habe war das AdminGUI aber damit komm ich klar

    Wir haben hier auch einen MS Exchange laufen und ich will mir nun testweise die Open Source variante anschauen.

    der OX 6.6 läuft derzeit über den Browser einwandfrei damit wird mein Chef aber nicht zufrieden sein. Er arbeitet halt gerne mit seinem Outlook 2007 und plant dort Termine hohlt seine Emails ab und versendet mail.

    Der OX 6.6 lässt sich nicht direkt über outlook einbinden wie der von MS gibt es dafür eine lösung das dieser über das MAPI Protokoll läuft?

    Wenn je wie genau funktiert das ich habe darüber im Wiki nichts gefunden.

    Grüße

    Francesco

  2. #2
    Join Date
    Oct 2007
    Location
    Germany, Essen
    Posts
    171

    Default

    Hi,

    du kannst das ganze entweder als Pop3 oder IMAP Konto einbinden.
    Hier stehen die dann aber lediglich die E-Mails zur Verfügung.

    Sofern, und das entnehme ich deinem Post, Konatkte, Kalender etc. gewünscht sind muss auf jedem Rechner die Software OKtender installiert werden.

    So erreichst du eine Einbindung ähnlich Exchange Server von MS.


    FAQ zu OXtender

    MfG

    outlow

  3. #3
    Nephiria Guest

    Default

    Ok danke genau das hab ich gesucht.

    Grüße

    Francesco

  4. #4
    Nephiria Guest

    Default

    Huhu eine frage hab noch gibt es irgentwo eine Installationanleitung zu dem Thema? weil bei mir hängt sich Outlook 2007 auf evtl hab da irgentwas falsch gemacht.

    Grüße

    Francesco

  5. #5
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    hast du ein Outlook Profil erstellt bevor der OXtender installiert und gestartet wurde? Welches Betriebssystem benutzt du? Welche OXtender Version wird eingesetzt? Werden Fehlermeldungen geloggt (OX Icon in der Systemtray doppelklicken)?

    mfg

  6. #6
    Nephiria Guest

    Default

    Also ich hab die exe datei einfach installiert.
    Mit einem doppelklick hab die anscheinend neuste version herruntergeladen 4.2.xx. in wiefern ein Outlook Profil in meinen Outlook oder wo?

    Ich habe wohl einige Accouts angelegt auf den OX aber sonst auch nix.
    Unter windows passiert einfach nichts wenn Outlook starte es hängt sich einfach nur auf.
    Oben im Outlook sehe vom OX das ADDON.

    Ich habe Vista 32Bit als Betriebsystem.
    Fall du noch ein paar infos brauchst sag bescheid.

    Aber erklär mir doch bitte mal wie du das meinst mit dem Profil das würde mir evtl weiterhelfen vermut ich. Ich denke er kann keine verbindung zum Server aufbauen.

    Grüße

    Francesco

  7. #7
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    für einen OX6 Server brauchst du einen OXtender in der Version 6.x, die 4.x Version ist für OX5 geeignet - funktioniert aber nicht mit OX6. Ein Outlook Profil ist im Grunde die .pst Datei in der Outlook alle Daten speichert, diese Datei wird angelegt wenn man Outlook zum ersten mal startet. Bevor der OXtender genutzt werden kann, solltest du einmal Outlook starten und z.b. deinen E-Mail Account einrichten.

    Gruß
    Last edited by Martin Heiland; 01-15-2009 at 10:58 PM.

  8. #8
    Nephiria Guest

    Default

    Achso ein Profil hab im Outlook schon klaro ich hohl schon email via IMAP z.b ab ich könnte auch die PST Datei Exportieren.

    Kannst du mir auch sagen wo für den OX6.6 das Addon Programm für Outlook herbekomme?

    Danke im vorfeld.

    Francesco

    Update: Software gefunden und funktioniert vielen dank für die hilfe thema kann geschlossen werden.
    Last edited by Nephiria; 01-16-2009 at 12:21 PM.

  9. #9
    Nephiria Guest

    Default

    Huhu,

    nun hab doch noch eine frage bzgl. OXtender muss man ein Email Profil haben damit es funktioniert und dieser Daten abgleichen kann?

    Weil Ohne ein Email konto in Outlook zu haben funktioniert nämlich gar nicht

    Mach ich was falsch?

    grüße

    Francesco

  10. #10
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    ja - ein E-Mail Profil ist Pflicht, zum einen um E-Mail zu nutzen und zum anderen weil der OXtender bzw. Outlook die E-Mail adresse benutzt um z.b. Teilnehmer zu finden und in Terminen darzustellen. Bei einer reinen Exchange/Outlook Umgebung ist die E-Mail adresse ebenfalls Pflicht, in diesem Punkt unterscheiden sich die Lösungen also nicht.

    Gruß

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •