Announcement

Collapse
No announcement yet.

Linux full Client zugriff?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Linux full Client zugriff?

    Hallo,

    Outlook wird ja bereits annähernd vollständig unterstützt. Auch für OS X gibt es bereits die Beta eines Konnektors.

    Wie sieht es aber mit Linux Clients aus? Mit Kontact kann man nur lesend auf den Terminkalender zugreifen, Kontakte können nicht abgeglichen werden. Nur Emails gehen, das aber auch nur wegen direktem Imap zugriff.

    Keine Frage, die Weboberfläche ist gut, aber wenn ich in OOo z.B. ein Dokument als Email versenden möchte, muss ich dieses erst umständlich abspeicher, in OX raussuchen -> hinzufügen und dann erst die Email dazu schreiben. Auch ein klick auf ein mailto in einer Website kann nicht von der Web-Oberfläche abgefangen werden.

    Wird es möglich sein, Kontact vollständig zu nutzen oder Thunderbird/Lightning (Thunderbird3?) mit allem was Ihr Outlook und Mac OS X schon bietet?

    Volker Grabbe

  • #2
    Hallo,

    die Entwickler aller Clients sind herzlich eingeladen unsere API zu benutzen, sie ist im Wiki veröffentlicht - oder direkt mit uns zusammen zu arbeiten. Bei Outlook und Mac sieht die Sache etwas anders aus da die Hersteller diesen Clients wenig Interesse daran haben, dass etwas anderes als ihre eigenen Groupware Server und Dienste benutzt werden.

    Gruß
    Last edited by Martin Heiland; 01-26-2009, 12:08 AM.

    Comment


    • #3
      Kontact(KDE) und OX Connector

      Hallo Herr Braun,

      es gibt bei der Groupware Einrichtung von Kontact einen Open-Xchange Connector, Ich habe diesen bei der Kontact Version von KDE 4.2 einmal eingerichtet. Kalendereinträge von der Weboberfläche werden aktualisiert, wenn ich aber im Kontact einen Termin eintragen will, gibt er mir Fehler aus.Ich habe in einer anderen Antwort gelesen, das iCAL nur gelesen werden kann, ist das beim Kontact Konnektor auch so?

      Da hätte ich ja den FullClient, den ich auch zentral verwalten kann.

      P.S. gibt es den Konnektor auch für die Windows Version von Kontakt? nicht jeder kauft MS-Office und Outlook ;-)

      Volker Grabbe

      Comment

      Working...
      X