Announcement

Collapse
No announcement yet.

Open-XChange und Sunbird

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Open-XChange und Sunbird

    Hi,

    wir haben nun Open-XChange nach folgender Anleitung bei uns aufgesetzt:



    Es funktioniert auch soweit alles ganz gut und so langsam werden wir damit vertraut. Nun stehen wir aber vor dem Problem, dass wir unsere Clients gegen Open-XChange syncen moechten. Im Einsatz sind Sunbird/Lightning/iCal. Nach viel Suchen hier im Forum und bei Google hab ich gesehen, dass man folgende URLs verwenden soll, um den eigenen Kalender, bzw. eine Gruppen zu abonnieren:




    Wenn ich die URLs verwende, werden mir auch meine Kalender angezeigt, aber sobald ich etwas eintragen moechte, oder z.B. wenn ein Termin bereits abgelaufen ist und die Meldung kommt, kann ich nicht "Dismiss" waehlen. Es kommt dann eine Fehlermeldung "MODIFICATION_FAILED".

    Termine werden dann wohl lokal angelegt, aber sie werden nicht zum Server synchronisiert.

    Koennt ihr mir einen Tipp geben, woran es bei mir noch scheitert, denn so langsam bin ich ein bisschen aufgeschmissen


    Danke Euch!


    Ciao,
    Martin.

  • #2
    Hallo,

    die webdav.contacts und webdav.ical Schnittestelle ist leider nur read-only, es handelt sich also nicht um einen Konfigurationsfehler deinerseits sondern um eine Einschränkung in der Software.

    Gruß

    Comment


    • #3
      Hi Martin,

      danke fuer die schnelle Antwort!

      Also kann ich mit Sunbird nicht synchronisieren!? Oder nur nicht mit diesen URLs?
      Wie kann ich denn sonst meine Kalenderdaten gegen Open-XCHange abgleichen?
      Besteht die Moeglichkeit, dass ich in einem Client Daten pflege und diese dann auf
      den Server synce?

      Danke Dir!


      Ciao,
      Martin.

      Comment


      • #4
        Hallo,
        ich hab auch das Problem das ich meinen Kalender gerne mit Sunbird synchronisierne würde.
        Was ist mit der Variante über CalDAV? Ich habe dazu schon verschieden Einträge gelesen, die sind aber alle etwas älter. Gibt es dazu schon was neues?

        mfg

        Marcus

        Comment


        • #5
          Hallo Marcus,

          die Unterstützung von CalDAV würde bedeuten, dass wir ein zusätzliches Interface aufbauen und warten müssten. Die von uns publizierte HTTP API wird nun schon seit einigen Jahren vom GUI und externen Clients wie z.B. Sync-Server für Mobilfunkgeräte genutzt. Daher favorisieren wir dieses Interface bei der Anbindung von externen Clients. Soweit ich weiss entwickelt ein Partner von uns gerade einen Connector für Thunderbird/Lightning, soweit ich weiss ist Sunbird ein Stand-alone Produkt das auf Lightning basiert (oder anders herum) und sollte ebenfalls von dieser Software profitieren. Ich denke sobald eine fertige Lösung bereit ist, wird sie hier im Forum, im Newsletter und auf der Website angekündigt werden. Ein direkter Support für CalDAV ist derzeit nicht angedacht.

          Gruß

          Comment


          • #6
            Ah, danke für die Antwort.

            Mfg

            Marcus

            Comment

            Working...
            X