Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wird ein Lizenzschlüssel benötigt?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wird ein Lizenzschlüssel benötigt?

    Hi,

    mal eine generelle Frage. Wozu benötige ich einen Lizenzschlüssel?

    Das Programm OX6 lässt sich ja ganz normal downloaden und installieren?

    In welcher Form bin ich eingeschränkt, wenn ich keinen Lizenzschlüssel habe?

    Danke schon mal im Voraus.

  • #2
    Hallo,

    den Lizenzschlüssel brauchst du um Supportanfragen stellen zu können oder andere Dienste die du gekauft hast nutzen zu können. Daher wird dieser Schlüssel auch "Maintenance Key" genannt.
    Beim OX:AE benötigst du einen Lizenzkey um mehr als eine bestimmte Zahl von Benutzern anlegen zu können und auf Updates des Betriebssystems bzw. OX Pakete zugreifen zu können. Zu weiteren Details gibt unser Vertrieb sehr gerne Informationen.

    Gruß

    Comment


    • #3
      Demnach kann ich also die OX Server Edition im vollem Umfang nutzen?

      Mal abgesehen davon, dass ich den Lizenz-Key in der LDB registriere, bringt er mir doch zunächst nicht sehr viel, zumindestens solange ich keinen Support in Anspruch nehmen möchte, oder?

      Comment


      • #4
        Originally posted by MrBean06 View Post
        Demnach kann ich also die OX Server Edition im vollem Umfang nutzen?
        Ich bin kein Anwalt, meines Wissens sagt die verwendete CreativeCommons Lizenz aus das Du die Software selbst nutzen darfst. Was du nicht darfst ist in irgendeiner Art und Weise Umsätze mit der Nutzung der Software generieren, sprich Resellen, Consulting, Dienstleistung etc.

        Originally posted by MrBean06
        Mal abgesehen davon, dass ich den Lizenz-Key in der LDB registriere, bringt er mir doch zunächst nicht sehr viel, zumindestens solange ich keinen Support in Anspruch nehmen möchte, oder?
        Du bekommst ohne Lizenz beispielsweise:
        - keinen Support
        - keine Updates (zum Beispiel das in Kürze erscheinende SP5 Update 1)
        - keinen Outlook Oxtender
        - keine finale Versiond des MAC Oxtenders
        - keine O3SIS Mobility Integration
        - ...

        Für private, nicht businesskritische Nutzung kann man Open-Xchange sicherlich prima kostenlos nutzen. Von einer Nutzung im Unternehmen ohne Lizenz würde ich abraten - wenn die Kiste steht geht sicherlich schnell mehr Geld drauf als die Kosten für eine Lizenz.

        Man merkt rst was ein Supportvertrag wert ist wenn man ihn braucht

        Viele Grüße,
        Daniel

        Comment


        • #5
          Ist denn bei der Installation der Version 6.8.0-6801 das SP5 schon enthalten, oder muss ich dieses nachträglich noch installieren?

          Comment


          • #6
            Hi,

            Version 6.8.0 IST SP5

            Gruß

            Comment

            Working...
            X