Announcement

Collapse
No announcement yet.

Globales Adressbuch

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Globales Adressbuch

    Hallo,

    ich habe den OXAE installiert.
    Kein User kann Kontakte in das Globale Adressbuch eintragen - Unzureichende Rechte zum Anlegen von Objekten - nicht mal der oxadmin.
    Wo kann ich den Usern diese Rechte zuteilen. Im Directory Manager beim User erstellen kann ich nichts finden. (wie beim OX5).
    Warte jetzt noch auf die MigrationTools von OX5 - OXAE die Ende Juli freigegeben werden sollen und auf eine anständige Backuplösung (oder hat jemand von euch acronis true image echo server für linux auf dem univention zum laufen bekommen?)

    Grüße

    Josef

  • #2
    Hallo Josef,

    das Globale Adressbuch ist zwar ein öffentlicher Ordner aber es hat eine spezielle Funktion. Darin werden nur Systembenutzer angezeigt, keine Kontakte. Systembenutzer werden über den Univention Directory Manager vom Administrator angelegt. Für Kontakte empfiehlt es sich weitere globale Kontaktordner zu erstellen, darauf kann man wie gewohnt Rechnte vergeben und auch andere Nutzer können Kontakte darin pflegen.

    Gruß

    Comment


    • #3
      Hallo Martin,

      vielen Dank für die Antwort. Werde heute versuchen ein "globales Adressbuch" anzulegen. Wohin wird aber dann das globale Adressbuch vom OX5 bei einer Migration "hinimportiert"?

      Gruß

      Josef

      Comment

      Working...
      X