Announcement

Collapse
No announcement yet.

2 Freagen zu Kalender und Kontakte

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • 2 Freagen zu Kalender und Kontakte

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich poste hier nun richtig.

    2 Fragen habe ich:

    1. In Outlook und auch anderen kann ich im Kalender die einzelnen Termine unterschiedlich farbig markieren. In OX habe ich zwar die "Flags" gefunden, allerdings sind die so winzig und auch im Teamkalender bei Überschneidungen nicht zu sehen. Kann ich die Termine einfärben und wenn ja wo kann ich die Farben einstellen?

    2. In den Kontakten kann ich Anlagen erstellen. Leider lassen sich die Anlagen nicht öffnen. Sie sind zwar sichtbar, aber nicht klickbar. Nicht zu öffnende Alnagen sind ja dann sinnlos.

    Kann mir jemand sagen, wo ich das einstellen kann?

    Installation ist die "Open-Xchange Appliance Edition"

    Gruß und Danke
    Andre

  • #2
    Hallo Andre,

    1. Ist leider nicht möglich, womöglich in zukünftigen Releases

    2. In welcher Ansicht befindest du dich? Anlagen an Kontakten können in der Detailansicht im Reiter "Anlagen" über das Panel heruntergeladen werden.

    Gruß
    Martin Braun

    Comment


    • #3
      Hallo Martin,

      Danke für die Antwort, ich befinde mich in der Detailansicht des Kontaktes. Ich sehe auch unter Anlagen die Anlage, aber ich kann diese nicht runterladen. Ich habe es mit einem Bild, aber auch mit einer PDF versucht.

      Gruß
      Andre

      Comment


      • #4
        So auch nicht?


        Gruß

        Comment


        • #5
          Leider nein, ein doppelklick etc, lässt er nicht zu. Maximal markiere ich damit die Anlage blau aber öffnen geht nicht.

          Siehe hier:

          Gruß
          Andre

          Comment


          • #6
            So gehts, allerdings ist das ja nicht die Lösung immer auf die Quickinfo zu warten oder?



            Gruß
            Andre

            Comment


            • #7
              Originally posted by ilsebilse View Post
              Leider nein, ein doppelklick etc, lässt er nicht zu. Maximal markiere ich damit die Anlage blau aber öffnen geht nicht.

              Siehe hier:

              Gruß
              Andre
              Das ist die Ansicht um einen Kontakt zu bearbeiten, dort kannst du leider nur Anhänge hinzufügen und entfernen, aber nicht herunterladen. Um in die Detailview zu kommen, selektiere eine Kontakt. wähle oben im Panel "Detail" und wechsel auf den "Anhänge" tab.

              Comment


              • #8
                Da hast Du rest, so gehts, allerdings mit verlaub etwas Banan :-)

                Nungut muss ich halt die User (also den Menschen) an des System anpassen und nicht das System, was mir ja mal rein gar nicht gefällt.

                Aber DANKE noch einmal.

                Gruss
                Andre
                Last edited by Guest; 06-30-2009, 11:54 AM.

                Comment


                • #9
                  Wo wir schon mal bei den Kontakten sind, es gibt zwar einige Themen hier zu CSV Import aber gibt es auch eine CSV Vorlage die schon so aufgebaut ist, das der Import problemlos klappt?

                  Gruss
                  Andre

                  Comment

                  Working...
                  X