Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 4 of 4
  1. #1
    drichter Guest

    Default Fehler bei E-Mail Einstellungen

    Hallo,

    leider habe ich für mein Problem hier im Forum noch keine Lösung finden können.

    Ich habe die aktuellste OX AE Version installiert. Diese funktioniert soweit auch sehr gut.
    Allerdings habe ich ein Problem, wenn ich über das Webfrontend in den E-Mail Einstellungen die Option "Laden extern verlinkter Bilder sperren?" auf nein stellen möchte.
    Hier und bei verschiedenen anderen Einstellungen in diesem Bereich bekomme ich die Fehlermeldung "Fehlermeldung: Unbekannter Einstellungspfad mail/contactCollectEnabled. (USS-0004, -464758724-396)".
    Diese Fehlermeldung kommt nicht bei allen E-Mail Einstellungen, sondern wie schon gesagt bei vereinzelten(z.B. Bei "Allen antworten": Sender zu "An", alle Empfänger zu "Cc.").

    Gruß

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    das Problem liegt darin, dass auf dem System nicht alle für die entsprechende OX Version Plug-Ins installiert wurden. Das ist ein bekannter Fehler in der aktuellen OXAE Version und wird mit dem nächsten Update behoben sein.

    Hast du auf der ersten Einstellungsseite des E-Mail Modul den Eintrag: "E-Mail-Adressen automatisch zu Ordner Kontakte hinzufügen?" falls ja - deaktivier die Option mal und versuch erneut zu speichern.

    Gruß

  3. #3
    drichter Guest

    Default

    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Die Einstellungsmöglichkeit auf der ersten Einstellungsseite "E-Mail-Adressen automatisch zu Ordner Kontakte hinzufügen?" habe ich nicht.

    Was mich bei der ganzen Sache wundert, dass ich mit dem gleichen Installationsmedium einen anderen OX AE Server installiert habe und hier der Fehler nicht ist.
    Nun gut, wenn dieses Problem mit dem nächsten Update behoben ist, lebe ich solange damit.

    Gruß

  4. #4
    drichter Guest

    Default

    Hallo ich nochmal. Problem gelöst.
    Nachdem ich etwas hier im Forum(+Archiv) gesucht habe, ist mir ein Thread mit ähnlichem Fehler aufgefallen ().
    Nun habe ich, nachdem ich über die Management Console meine OX AE auf den aktuellsten Stand gebracht habe, auf der Console folgende Befehle als root ausgeführt:

    apt-get dist-upgrade

    apt-get install open-xchange-contactcollector

    Danach ein reboot und nun kann man in den E-Mail Einstellungen den Punkt "E-Mail-Adressen automatisch zu Ordner Kontakte hinzufügen?" deaktivieren und schon konnte ich bei allen Mail-Einstellungen ohne Fehlermeldung speichern.

    Gruß

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •