Announcement

Collapse
No announcement yet.

Backup, wenigstens per Script?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Backup, wenigstens per Script?

    Hallo,

    Nachdem ich unseren Mailserver mit viel Handarbeit auf den OXAE migriert habe, stellt sich für mich die Frage nach dem Backup. Das versprochene Backup ist ja leider immer noch nicht im Server enthalten. Die von uns eingesetzte SEP-Software ist leider auch noch nicht für die OXAE-Version verfügbar.

    Hat irgend jemand schon ein Script, um die Datenbank, LDAP, UCS-Registry, Dateien und Mails wenigsten per Hand (oder cronjob) zu sichern?

    Das wäre eine sehr große Hilfe.

  • #2
    Hallo,

    unter "/opt/open-xchange/sbin" gibt es eine backup.sh

    Diese sichert, soweit ich beurteilen kann, alle relevante Daten (Mail/imap, Konfigurationen, Shares, usw.).

    Schau Dir mal das Script an. Ich finde es recht brauchbar.

    Gruß

    Comment


    • #3
      backup.sh

      Danke für diesen Hinweis.

      Leider gibt es auf meinen System diese Datei nicht.
      Kann ich diese irgendwo downloaden?

      Gruß Gordon

      Comment


      • #4
        also bei mir gibt es die datei;

        könnte mir jemand sagen, der dieses skript schon benutzt hat, was genaus passiert?

        1. Beendet er die OX Dienste und kann man während des Backups weiterarbeiten oder nicht?

        2. Wie lange dauert das backup (bei mir sollten es so ca 80GB sein)?

        3. Wo legt er die Datei ab?

        Danke schon mal für die Antworten,

        lg

        Lukasz
        company | private

        Comment


        • #5
          backup

          hi,

          vielleicht hat ja we n bisschen info für mich?!

          Mich würde nur interessieren (von jemanden der damit schon backuips durchgeführt hat) ob man am system weiterarbetien kann oder ob bestimmte dienste einfach gestoppt und dann wieder gestartet werden? Hat vielleicht jemand mal nen erfahrungsbericht?

          wäre echt toll!!!!

          Danke schon mal,

          lg

          Lukasz
          company | private

          Comment


          • #6
            ist da niemand der das schon mal ausprobiert hat und nen erfahrungsbericht von sich geben könnte? bitte um info, leider hat mein testserver nur wenige daten und da geht das ruchzuck und taugt nicht wirklich für nen ausführlichen test!
            company | private

            Comment


            • #7
              habe das jetzt selber probiert...also es funktiniert im hintergrund, nebenbei!
              also einfach ausführen, und fertig...geht sogar sehr flott vonstatten!

              lg

              Lukasz
              company | private

              Comment

              Working...
              X