Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 5 of 5
  1. #1
    Join Date
    Mar 2009
    Location
    Austria
    Posts
    139

    Default Backup mit UVCS 185 OXAE V 4

    Hi,

    Kann mir jemand sagen ob man das Standardskript (backup.sh) auf dem Server benutzen kann/soll um ein Backup zu machen, oder kommt da noch was spezifisches?

    Danke

    lg

    Lukasz

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    in der Univention Management Console (UMC) solltest du einen neuen Punkt "Backup" finden, über dieses Interface können Backups erstellt und zurückgespielt werden.

    Gruß

  3. #3
    Join Date
    Mar 2009
    Location
    Austria
    Posts
    139

    Default

    ja, den habe ich auch,

    wenn ich den starte steht dass er das skript nicht gefunden hat; dann kann man einen link anklicken, wo nach benutzername und passwort gefragt wird; gut habe ich eingegeben, habe aber nur einen leeren ordner vor mir!

    wie soll ich dann ein backup machen, wenn der kein backup skript hat? oder soll ich das ignorieren und es geht trotzdem?

    lg

    Lukasz

  4. #4
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hi,

    scheinbar ist bei dem Update etwas schief gelaufen, wurden vorher manuelle Änderungen am System vorgenommen? Möglicherweise wurden Logmeldungen während des Updates ausgegeben. Wende dich damit bitte an den Support.

    Gruß

  5. #5
    Join Date
    Mar 2009
    Location
    Austria
    Posts
    139

    Default

    hab das jetzt falsch kommuniziert....

    also nach dem oben beschriebenem komme ich dann in die backup oberfläche...wo man alles schön konigurieren kann#...wollte nur fragen was es mit dem skript auf sich hat bzw. ob das notwendig und so vorhergesehen ist!

    Am system selbst wurde manuell nichts geändert,

    lg

    Lukasz

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •