Announcement

Collapse
No announcement yet.

Backup mit UVCS 185 OXAE V 4

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Backup mit UVCS 185 OXAE V 4

    Hi,

    Kann mir jemand sagen ob man das Standardskript (backup.sh) auf dem Server benutzen kann/soll um ein Backup zu machen, oder kommt da noch was spezifisches?

    Danke

    lg

    Lukasz
    company | private

  • #2
    Hallo,

    in der Univention Management Console (UMC) solltest du einen neuen Punkt "Backup" finden, über dieses Interface können Backups erstellt und zurückgespielt werden.

    Gruß

    Comment


    • #3
      ja, den habe ich auch,

      wenn ich den starte steht dass er das skript nicht gefunden hat; dann kann man einen link anklicken, wo nach benutzername und passwort gefragt wird; gut habe ich eingegeben, habe aber nur einen leeren ordner vor mir!

      wie soll ich dann ein backup machen, wenn der kein backup skript hat? oder soll ich das ignorieren und es geht trotzdem?

      lg

      Lukasz
      company | private

      Comment


      • #4
        Hi,

        scheinbar ist bei dem Update etwas schief gelaufen, wurden vorher manuelle Änderungen am System vorgenommen? Möglicherweise wurden Logmeldungen während des Updates ausgegeben. Wende dich damit bitte an den Support.

        Gruß

        Comment


        • #5
          hab das jetzt falsch kommuniziert....

          also nach dem oben beschriebenem komme ich dann in die backup oberfläche...wo man alles schön konigurieren kann#...wollte nur fragen was es mit dem skript auf sich hat bzw. ob das notwendig und so vorhergesehen ist!

          Am system selbst wurde manuell nichts geändert,

          lg

          Lukasz
          company | private

          Comment

          Working...
          X