Announcement

Collapse
No announcement yet.

Forum und Pinnboard kommen wann?

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Forum und Pinnboard kommen wann?

    Hallo,

    ich migriere gerade von OX5 zu OX6 und die Pinnwand ist ein Kerpunkt für uns die unbedingt benötigt wird.
    Somit kam mir die Idee per UWA Modul eine Pinnwand selber zu schrieben und in das System einzubinden.

    Als ich nun vorgestern auf 6.12 geuppt habe, stelle ich fest das aufeinmal Datenbanktabellen wie sequence_pinnboard vorhanden sind.

    Ist eine Pinnwand für eine der nächsten Versionen geplant? Und wenn ja wann ca.
    Da ich spätestens mitte Oktober die Migration abgeschlossen haben muss wie wahrscheinlich ist es das es bis dahin eine Pinnwand gibt.

    Lohnt es sich selber was zu hacken weil es noch keinen genauen Termin gibt?
    (Soll was relativ einfaches werden, also 2 Tage arbeit in etwa)
    Mir reicht auch eine ganz kurze Antwort. Danke

    gruss

  • #2
    Hallo,

    die Datenbanktabelle wird nicht genutzt, es gibt auch keine Pläne eine Pinnwand kurzfristig wieder einzuführen.

    Gruß

    Comment


    • #3
      Pinwand für OX-SE gibts als Widget

      Hallo,
      damit unsere Kunden nicht mit Reißzwecken dauernd die TFT-Monitore kaputt machen, haben wir eine Pinwand / Schwarzes Brett als Widget integriert.
      Über die Open-Xchange Administration für OX-SE OXadm6 lässt sich die Pinnwand konfigurieren und den Benutzern Lese- / Schreibrechte zuweisen.
      Auf der Startseite wird die Pinnwand über UWA-Modul eingebunden als Widget angezeigt.

      Gruß

      Comment


      • #4
        woher habt ihr dieses Widget habe auch interresse dran?

        Comment


        • #5
          Pinwand für OX6

          Originally posted by FireWine View Post
          woher habt ihr dieses Widget habe auch interresse dran?
          Hi FireWine,
          wir sind Open-Xchange Partner und haben die Pinnwand auf Kundenwunsch entwickelt.
          Die Pinnwand testen wir gerade als BETA, wird Ende April 2010 für alle unsere OX Server Edition Kunden verfügbar sein.

          Code-Basis sind PHP + Javascript. Über das Admin-Tool OXadm (auch von uns) können den Usern Lese- und Schreibrechte für die Pinwand gegeben werden. Screenshots und Funktionalität findest du hier: http://pro-ite.net/blog/index.php?/categories/17-oxadm Dort findest du auch OXadm für die Administration und sobald die Pinnwand freigegeben ist, auch die Pinnwand als Download.

          Gruß

          Comment


          • #6
            Hi,

            ja das ist ja super wir nutzen derzeit die Aplliance Edition wird es auch hier möglich sein das Widget zu nutzen?

            lg
            FireWine

            Comment


            • #7
              Pinnwand Widget für OX-AE

              Hi FireWine,
              Ja, sobald die Pinboard für OX-SE / OX-HE Version als Final veröffentlicht ist, kommt die OX-AE Version, bzw. die Anleitung, wie die Pinnwand in der Appliance Edition integriert und administriert werden kann.

              Gruß

              Comment


              • #8
                Pinnwand für OX6

                Hallo,

                Die pro-ite GmbH hat das Pinnwand Tool als Final veröffentlicht. Im nächsten Schritt wird die Pinnwand-Administration in der Admin Gui OXadm integriert. Das "schwarze Brett" kann selbst konfiguriert und Lese-/Schreibrechte für jeden User einzeln vergeben werden. Ohne OX-Administration lässt sich die Pinnwand auch über Konsole administrieren.

                Download OXadm Administration OX-SE unter http://pro-ite.net/blog/index.php?/a...fentlicht.html

                Pinboard Screenshots und Download findet ihr unter http://pro-ite.net/blog/index.php?/a...-Pinnwand.html

                Dort sind auch die Systemvoraussetzungen und neuen Releasenotes zu finden

                Gruß
                pro-ite

                Comment


                • #9
                  Open-Xchange OX6 Pinwand Update Version 1.1

                  Pinnwand Update verfügbar:



                  Viel Spaß, Feedback welcome.

                  P.M.

                  Comment


                  • #10
                    HAllo liebe Community,
                    Das Thema ist ja nun schon etwas älter, und greife das mal auf...

                    benutzt jemand die Pinnwand in OX 6.22.1-Rev15 ?
                    unsere Gruppe braucht unbedingt etwas wie die Pinnwand. jedoch hab ich gelesen dass OXAdm derzeit nicht unter
                    OX 6.22 läuft und damit bin ich mir auch nicht bei der Pinnwand sicher.
                    leider habe ich keine Testumgebung darum hier die Frage :-)
                    wenn dafür lieber ein neuer Thread aufgemacht werden soll, kann dies gern verschoben werden...

                    Comment


                    • #11
                      Hallo dagee,

                      unsere Pinnwand ist problemlos mit der OX-Version 6.22 kompatibel und kann entsprechend auch eingesetzt werden. Die Vergabe der Brechtigungen kann über Konsole erfolgen. Das OXadmin-Release mit der Unterstützung für 6.22 folgt die nächsten Tage.

                      Comment


                      • #12
                        Hallo, der aktuelle OXadmin steht zum Download bereit.
                        Nähere Infos: http://pro-ite.net/blog/267-OXadmin-...-Download.html

                        Beste Grüße, D.K.

                        Comment


                        • #13
                          Originally posted by pro-ite View Post
                          Hallo, der aktuelle OXadmin steht zum Download bereit.
                          PS: Die wichtigsten Neuerungen in der Administration:
                          ChangeLog OXadmin v1.4.0:

                          v1.4.0:
                          - Vollstaendige Umstellung auf SOAP
                          - Unterstützung für Dovecot 2.1.x eingefuehrt
                          - - (Anmerkung: Cyrus wird weiterhin unterstützt)
                          - Neues Design der Loginseite

                          Known Bugs:
                          - Quota-Angaben größer als 2000GB wird nicht korrekt übernommen

                          Die SW OXadmin ist für die Open-Xchange Server-Edition konzipiert und kann auch für die Hosting-Edition mit mehreren Contexten (Mandanten) eingesetzt werden, da der Admin als Context-Admin einem einzelnen Context zugewiesen wird. Das heißt: für jeden Context gibt's einen extra Admin-Zugang.

                          Comment

                          Working...
                          X