Announcement

Collapse
No announcement yet.

Backup / Restore einzelner Mailboxen/Mails

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Backup / Restore einzelner Mailboxen/Mails

    Hallo,

    aufgrund meiner erfolglosen Suche hier im Forum, versuche ich das viel behandelte Thema nachmals für unsere Anforderungen aufzugreifen.

    Die Thematik der Sicherung des ganzen OX AE Systems ist ja mittlerweile über die in der UMC eingebettete Backup Option funktional.

    Allerdings stellt sich mir die Frage, was ist, wenn die Mailbox eines einzelnen Users defekt ist, und/oder der User einzelne Mails irrtümlicher Weise gelöscht hat.
    Mit der Backup-Option der UMC kann ich nur das gesamte System zurück spielen, oder besser gesagt, den Status der letzten Sicherung. Dadurch wären aber auch die anderen Mailboxen betroffen. Daher sehe ich diese Option lediglich als "Worst-Case-Sicherung" an.

    Meine Frage ist nun, was und wie kann ich die einzelnen Mailboxen sichern, damit ich im oben beschriebenen Fall, die Mailbox(idealer Weise einzelne Mails) von der letzten Sicherung zurückspielen kann.

    Vielen Dank für die Tips im Vorraus
    Gruß

  • #2
    Du kannst auch einzelne Mails aus dem letzten Backup recovern.

    Ansonsten setzen die meisten Unternehmen mittlerweile sowieso gesetzeskonforme Email Archivierungslösungen ein, ein Beispiel wäre openbenno von unserem Partner LWsystems:
    Benno MailArchiv macht das Leben leichter. Benno MailArchiv bietet zahlreiche einzigartige Eigenschaften undVorteile f?r Ihr Unternehmen. Und das zum kleinen Preis. Benno MailArchiv steigert somit die Produktivit?t und Effizienz allerMitarbeiter im Unternehmen. Tag f?r Tag. E-Mail-Archivierung wird damit zu mehr, als nur der rechtssicheren Aufbewahrung...


    mfg
    Daniel

    Comment


    • #3
      Hallo,

      vielen Dank für die rasche Antwort.
      Auch das Thema Mail-Archivierung wird behandelt.

      Aber nochmal auf Deine Antwort zurück zu kommen.
      In der Management Console kann ich bei Backup/Wiederherstellen nur die Backupdatei angeben und das System wird auf den Stand dieses Backups zurück gesetzt.

      Weiterhin habe ich mir auch die Backup-Datei angeschaut. Leider kann ich nicht feststellen, wie ich einzelne Mails aus den Dateien wieder herstellen kann.

      Daher wäre es super, wenn Du mir kurz erläutern kannst wie ich einzelne Mails/Mailboxen aus dem Backup zurück spielen kann.

      Danke und Gruß

      Comment


      • #4
        Hallo,

        ich habe das gleiche Problem, wie kann ich eine einzelne Mailbox wiederherstellen?
        Ich finde dazu leider auch nichts.

        Comment


        • #5
          Hallo,
          gibt es eine Lösung dafür, denn ich müsste auch einige Mails aus eine Mailbox recovern.

          Comment


          • #6
            Hi,

            schaut euch mal den link von Daniel an, damit sollte das möglich sein.

            Gruß

            Comment


            • #7
              Hallo zusammen,

              gibt es jetzt eigentlich eine Möglichkeit, einzelne Mailboxen / Mails aus einem bestehenden Backup, das bereits gemacht wurde, aus zu lesen?Das würde mir unheimlich viel Mühen ersparen, da ich aus dem Juli eine Box restoren müsste.

              Soweit ich gesehen hab, hilft mir da das Benno Mailarchiv nicht recht.

              lg
              Martin

              Comment

              Working...
              X