Announcement

Collapse
No announcement yet.

zypper update SLES10

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • zypper update SLES10

    Hallo Forum,

    kann mir einer sagen was ich falsch mache, ich sehe keine updates, wenn ich die source hinzufüge:
    zypper sa http://sven:xxxxx@software.open-xcha...pdates/SLES10/ OXUPDATES
    und dann sage z.b.
    zypper up -y -t open-xchange-online-help-de
    Unknown resolvable type open-xchange-online-help-de

    egal welches packet.

    hintergrund ist ich würde gerne meinen ox mal updaten aber das geht ja nicht,
    evtl liegt es daran das ich von einer alten version 6.6 updaten möchte?

    P.S. ich habe ein Gültigen MK für updates

    Danke schon mal im voraus

    greets Sven

  • #2
    Hallo Sven,

    um Fragen bezüglich Lizenzen und Repositories zu klären möchte ich dich bitten, dich direkt an den Support zu wenden. Vermutlich liegt es daran, dass sich der Name dieses Pakets seit 6.6 geändert hat.

    Gruß

    Comment


    • #3
      Originally posted by Sven.B View Post
      Hallo Forum,

      kann mir einer sagen was ich falsch mache, ich sehe keine updates, wenn ich die source hinzufüge:
      zypper sa http://sven:xxxxx@software.open-xcha...pdates/SLES10/ OXUPDATES
      und dann sage z.b.
      zypper up -y -t open-xchange-online-help-de
      Unknown resolvable type open-xchange-online-help-de

      egal welches packet.

      hintergrund ist ich würde gerne meinen ox mal updaten aber das geht ja nicht,
      evtl liegt es daran das ich von einer alten version 6.6 updaten möchte?

      P.S. ich habe ein Gültigen MK für updates

      Danke schon mal im voraus

      greets Sven
      Bitte nochmal genau lesen:



      Code:
      zypper up -y -t package
      Note: package is not the name of a package, but an option, so just copy and paste the complete line.

      Evtl. davor auch mal

      Code:
      zypper ref

      Comment


      • #4
        Hallo

        danke für die Info, mit der option zypper up -y -t package führt er nun das command aus, nur bekomme ich 6 Problems:

        Problem: open-xchange-subscribe-6.12.0.0-6_6.3.noarch[OXUPDATES] cannot be installed due to missing dependencies
        Problem: open-xchange-publish-basic-6.12.0.0-6_6.3.noarch[OXUPDATES] cannot be installed due to missing dependencies
        Problem: open-xchange-calendar-6.12.0.0-6_6.3.noarch[OXUPDATES] cannot be installed due to missing dependencies
        Problem: open-xchange-conversion-servlet-6.12.0.0-6_6.3.noarch[OXUPDATES] cannot be installed due to missing dependencies
        Problem: open-xchange-contactcollector-6.12.0.0-6_6.3.noarch[OXUPDATES] cannot be installed due to missing dependencies
        Problem: open-xchange-server-6.12.0.0-7_9.1.noarch[OXUPDATES] cannot be installed due to missing dependencies

        Ich dachte wenn ich die Pakete einzeln update komm ich nicht in die dependencies Problematik, naja.
        Mein Problem ist, ich habe nicht alle OX packete bei der Installation Installiert, weil nicht alle benötigt werden, und nun bekomme ich ein dependencies Problem. Kann man das irgendwie umgehen?
        Packete maunell installieren ? oder muß ich hier eine komplette neue Installation machen.

        hier meine Packet liste

        greets Sven
        Attached Files

        Comment


        • #5
          Die installierten Pakete passen.
          Ich kann das Problem bei mir nicht nachstellen, hier funktioniert das problemlos - und nebenbei ist meine SLES10 jetzt auf SP3 geupdated ;-)-.
          Am besten mal den Support kontaktieren.

          Comment

          Working...
          X