Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 3 of 3
  1. #1
    MarcoT Guest

    Default OXAE / EE / SE / Community & Lizenzen...

    Auch wenn die Frage hier schon mehrmals angerissen wurde - ich habe die Lizenzpolitik noch immer nicht durchdrungen, auch der Support hat mir hier nicht wirklich weitergeholfen.

    Hier im Forum findet sich ja der Hinweis dass der Server unter GPL, das UI unter CC steht - soweit sogut: Ich darf ihn nicht weitervermieten oder verkaufen aber für eigene Zwecke nutzen.

    Wenn ich mir die Lizenzbedingungen für die EE / AE anschaue finde ich dort lediglich den Hinweis auf eben diese GPL / CC Lizenzen.

    OX AE ist, wenn ich es richtig verstehe, die Kombination aus OX Server 6 sowie dem UDM von Univention (laut deren Webseite ebenfalls unter GPL (?)).

    Für OX AE zumindest finde ich den Hinweis: "Die Download URLs erhalten Sie in Ihrer Kauf-Bestätigungs Mail", ebenso wie hier im Forum von einer begrenzten Anzahl Nutzer die Rede ist.

    Parallel dazu steht die Aussage im Raum dass ein "Lizenzschlüssel" eher ein "Maintainance" Schlüssel ist und zu Support und Updates berechtigt.

    Frage: Darf ich die OX AE (incl. UDM) / EE / SE - Versionen ohne Lizenz nutzen solange ich diese nicht kommerziell weiterverkaufe / vermiete und auf Support / Updates verzichten kann ?

  2. #2
    MarcoT Guest

    Default

    *tic*

    Die Frage mag blöd erscheinen - ist aber durchaus ernst gemeint.

    Bislang habe ich leider weder über die Webseite, noch vom Support, noch aus diesem Forum, noch sonstwoher eine eindeutige und belastbare Aussage bekommen welche Version wie und unter welchen Bedingungen genutzt werden darf...

  3. #3
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    Informationen zu den genutzen Lizenzen können hier gefunden werden:
    http://www.open-xchange.com/en/legal-notice

    Die mit einem Univention Server gekoppelten Produkte (OXAE, OXSE4UCS) sowie OXtender Produkte für Mac, Outlook und Mobility unterliegen einem EULA.

    Gruß

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •