Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 2 of 2
  1. #1
    raui71 Guest

    Default Ubuntu 8.04 NO_PUBKEY

    Hallo zusammen,

    ich möchte die Community-Version zu Testzwecken in einer virtuellen Maschine unter Ubuntu 8.04 installieren. Leider scheitert der Versuch, da der öffentliche Pubkey des OX-Repositories nicht verfügbar ist:



    apt-get update:

    [...]
    W: GPG error: http://download.opensuse.org Release: Die folgenden Signaturen konnten nicht Überprüft werden, weil ihr öffentlicher Schlüssel nicht verfügbar ist: NO_PUBKEY 0EB11CDE44F9512B


    Die Keys habe ich analog der Doku http://www.open-xchange.com/wiki/ind..._based_systems eingetragen und auch ein apt-keys list zeigt mir das erwartete Ergebnis.

    Aufgrund mangelnder Kenntnisse über die GPG-Keyverwaltung kann es durchaus sein, dass ich hier irgendwo noch einen Fehler habe. Der Key wurde gemäß vorbeschriebenen Howot's, Abschnitt "Importing key into apt based systems " importiert. Mich interessiert eigentlich nur, wie ich den Key importiert bekomme, damit ich OX installieren kann?

    Vielen Dank für Eure Unterstüzung.

    Grüße
    Raui

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo Raui,

    um OX zu installieren brauchst du die Keys nicht importieren, das ist "lediglich" eine Warnung dass das Repo nicht vertrauenswürdig ist da der Key nicht im internen Keystore gespeichert ist.

    Gruß

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •