Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Results 1 to 2 of 2
  1. #1
    Join Date
    Jul 2009
    Posts
    20

    Default Gruppen nicht anwählbar

    Hallo,

    vielleicht ist es schon länger so, aber mir fällt gerade auf das ich in den IMAP Konten aktuell keine Gruppenrechte verteilen kann. Alle Gruppen sehe ich in der Oberfläche dazu, jedoch sind diese alle ausgegraut.

    Es kommt zudem vor, das bestimmte Benutzer immer ausgegraute Gruppen haben. Auch bei Kalenderberechtigungen. In meinem Account ist dies aktuell nicht der Fall.

    Ich hab mal versucht in den Logdateien zu stöbern, aber nichts bewegendes gefunden. Ich bin mir realtiv sicher, das ich geteilten Mailboxen schonmal Gruppen zuweisen konnte und diese auch angezeigt wurden.
    Vielleicht hat einer eine Idee wo ich mal genau nach sehen müsste. Auch das einzelne Benutzer generell keinen Zugriff mehr auf Gruppen haben, kommt mir komisch vor. Leider hab ich auch dazu nichts gefunden.

    gruss

  2. #2
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Germany
    Posts
    3,695

    Default

    Hallo,

    das ist schon immer so gewesen. Die Freigabe von E-Mail Ordnern wird per ACL (access control lists) auf derm IMAP Server erledigt. Diese ACL enthalten jedoch nur Benutzer, keine Gruppen.

    Gruß

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •