Nachdem wir nun ein paar Wochen mit der OpenXchange Appliance Edition arbeiten, ergeben sich bislang 2 Wünsche Viele Punkte hatten sich schon durch das Update auf 6.12.0 Rev7 erübrigt, aber diese beiden sind noch aktuell:

1) Ist es möglich die Modul-Links oben links anzupassen? Hintergrund: Wir arbeiten zu 90% im Netzwerk gemeinsam an Kalender/Adressbuch/Aufgaben. Von daher wäre es schön, die Modul-Symbole direkt auf die öffentlichen Orte verweisen zu lassen.

2) Im Kalender gibt es einen neuen Button "Heute". Ein weiterer wäre schön mit "Datum", wo sich dann eine Kalenderübersicht öffnet, wie beim Anlegen neuer Termine etc. neben "Beginnt am*".

Erst hatte ich noch den Wunsch, den Mailabruf vom POP-Server erzwingen zu lassen. Aber wenn der allen Usern zur Verfügung gestanden hätte, würde unser POP3-Account dauergesperrt sein Wir haben das nun mit einem PLink-Aufruf gelöst, der nur bestimmten Benutzern zur Verfügung steht. Und damit der Datentransfer nicht unnötig viel wird, haben per Cron das Mailabrufen abends bis morgens deaktiviert. Tut ja nicht Not

Ansonsten weiter so