Homepage | Products | OX Knowledge Base | Support | Try Now | Contact | Company
OX Logo
Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 18
  1. #1
    rostkiel Guest

    Default Kalender synchronisiert sich nicht

    Hallo
    ich habe TB 3.0 Lighning 1.0b1 und den OXtender4TB 1.57-Beta5-TB3 unter Wiindows XP installiert.

    Während ich über eine Standardkonfiguration ohne OXtender eine Synchronisation mit dem Server http:/xy/servlet/webdav.ical realisiert bekomme,
    verweigert allerdings ein Kalenderordner ,mit OXtender angelegt, jegliche Zusammenarbeit.

    Schon die Checkfunktion bleibt hängen, dazu folgende Fehlermeldung aus der Konsole:

    Fehler: missing ; before statement
    Quelldatei: chrome://oxcalendar-provider/content/ox6Handler.js
    Zeile: 235, Spalte: 7
    Quelltext:
    return BEGIN:VCALENDAR

    schubse ich die Synchronisation manuell an, erhalte ich folgende Einträge ins Log:

    Fehler: missing ; before statement
    Quelldatei: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/stueer.SCHNITTGER-KIEL/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/bsti8vuz.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/modules/calUtils.jsm -> file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/stueer.SCHNITTGER-KIEL/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/bsti8vuz.default/extensions/%7BE6050BDA-F130-11DD-8931-239656D89593%7D/js/ox6Handler.js
    Zeile: 235, Spalte: 7
    Quelltext:
    return BEGIN:VCALENDAR

    Es scheint so zu sein, das der Kalender auf dem Server nicht gefunden wird.

    Bin für Hinweise dankbar,

    Grüße

  2. #2
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    104

    Default

    Hi,

    welche URL hast du in den Einstellungen des OXtenders eingetragen?

    Schöne Grüße
    Sebastian

  3. #3
    rostkiel Guest

    Default

    Hallo,

    danke für die Antwort:

    als URL habe ich http://ox/servlet/webdav.ical eingetragen

    Grüße

    Robert

  4. #4
    Join Date
    Jun 2009
    Posts
    10

    Default

    Hallo,

    ich habe bei mir https://ox.domain.de eingetragen und damit funktioniert alles - also ohne /servlet/webdav.ical

    Grüße
    Dirk

  5. #5
    rostkiel Guest

    Default

    Hallo Dirk,

    vielen Dank, das war der entscheidende Tip!

    http://ox sogar ohne Domaine reicht bei uns.

    Viele Grüße

    Robert

  6. #6
    rostkiel Guest

    Default

    Ok, gefunden wurde der Server nun, die Termine wurden auch synchronisert.
    Was immer noch nicht funktioniert ist folgendes:

    -Änderungen an Terminen im TB werden nicht übertragen
    -neuer Termin lassen sich nicht eintragen, werden auch nicht im TB angezeigt.
    -Serientermine werden imTB auch nicht dargestellt

    OX-Serverversion ist übrigens 5, ist da ggf. ein Update auf Version 6 notwendig?
    Müssen ggf. noch irgendwo Schreibrechte gesetzt werden, damit die Termine angelegt oder geändert werden?

    Grüße

    Robert

    PS: auch unter TB2 und Lightning 0,9 und ox4TB 1.50.18 dasselbe Verhalten.

  7. #7
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    104

    Default

    Hi,

    welche OX5 Version verwendest du denn hier genau?

    Schöne Grüße
    Sebastian

  8. #8
    rostkiel Guest

    Default

    Hallo Sebastian

    Wir verwenden Version OPEN-XCHANGE 5324 (hymalia).
    Hoffe, das ist die korrekte Versionsangabe.

    Grüße

    Robert

  9. #9
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    104

    Default

    Hi,

    ja, die Versionsangabe ist richtig, hier sollte es eingentlich noch neuere Versionen geben. Du kannst aber auch jetzt nochmal prüfen was die Fehlerkonsole an Meldungen ausgibt. Vielleicht ist ja noch ein Fehler der mir weiterhilft.

    Schöne Grüße
    Sebastian

  10. #10
    rostkiel Guest

    Default

    Hallo,

    hier eine Meldung

    send xml to server: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <D:multistatus xmlns:D="DAV:"><D:propertyupdate xmlns:D="DAV:" xmlns:ox="http://www.open-xchange.org"><D:set><D:prop><ox:title>test99999</ox:title><ox:start_date>1264581000000</ox:start_date><ox:end_date>1264584600000</ox:end_date><ox:location></ox:location><ox:note></ox:note><ox:shown_as>1</ox:shown_as><ox:private_flag></ox:private_flag><ox:categories></ox:categories><ox:alarm>-1</ox:alarm><ox:folder_id>32</ox:folder_id><ox:confirmnotification>true</ox:confirmnotification></D:prop></D:set></D:propertyupdate></D:multistatus>
    ox5_insertAppointment response: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <D:multistatus xmlns:D="DAV:"><D:response xmlns:ox="http://www.open-xchange.org"><D:href>0</D:href><D:propstat><D:prop><ox:object_id>0</ox:object_id><ox:recurrence_id>0</ox:recurrence_id></D:prop><D:status>403</D:status><D:responsedescription>no permission to write fields: confirmnotification</D:responsedescription></D:propstat></D:response></D:multistatus>

    vielleicht hilft das weiter


    Danke und Gruß

    Robert

Bookmarks

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •