Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kalender synchronisiert sich nicht

Collapse
X
 
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kalender synchronisiert sich nicht

    Hallo
    ich habe TB 3.0 Lighning 1.0b1 und den OXtender4TB 1.57-Beta5-TB3 unter Wiindows XP installiert.

    Während ich über eine Standardkonfiguration ohne OXtender eine Synchronisation mit dem Server http:/xy/servlet/webdav.ical realisiert bekomme,
    verweigert allerdings ein Kalenderordner ,mit OXtender angelegt, jegliche Zusammenarbeit.

    Schon die Checkfunktion bleibt hängen, dazu folgende Fehlermeldung aus der Konsole:

    Fehler: missing ; before statement
    Quelldatei: chrome://oxcalendar-provider/content/ox6Handler.js
    Zeile: 235, Spalte: 7
    Quelltext:
    return BEGIN:VCALENDAR

    schubse ich die Synchronisation manuell an, erhalte ich folgende Einträge ins Log:

    Fehler: missing ; before statement
    Quelldatei: file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/stueer.SCHNITTGER-KIEL/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/bsti8vuz.default/extensions/%7Be2fda1a4-762b-4020-b5ad-a41df1933103%7D/modules/calUtils.jsm -> file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/stueer.SCHNITTGER-KIEL/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/bsti8vuz.default/extensions/%7BE6050BDA-F130-11DD-8931-239656D89593%7D/js/ox6Handler.js
    Zeile: 235, Spalte: 7
    Quelltext:
    return BEGIN:VCALENDAR

    Es scheint so zu sein, das der Kalender auf dem Server nicht gefunden wird.

    Bin für Hinweise dankbar,

    Grüße

  • #2
    Hi,

    welche URL hast du in den Einstellungen des OXtenders eingetragen?

    Schöne Grüße
    Sebastian

    Comment


    • #3
      Hallo,

      danke für die Antwort:

      als URL habe ich http://ox/servlet/webdav.ical eingetragen

      Grüße

      Robert

      Comment


      • #4
        Hallo,

        ich habe bei mir https://ox.domain.de eingetragen und damit funktioniert alles - also ohne /servlet/webdav.ical

        Grüße
        Dirk

        Comment


        • #5
          Hallo Dirk,

          vielen Dank, das war der entscheidende Tip!

          http://ox sogar ohne Domaine reicht bei uns.

          Viele Grüße

          Robert

          Comment


          • #6
            Ok, gefunden wurde der Server nun, die Termine wurden auch synchronisert.
            Was immer noch nicht funktioniert ist folgendes:

            -Änderungen an Terminen im TB werden nicht übertragen
            -neuer Termin lassen sich nicht eintragen, werden auch nicht im TB angezeigt.
            -Serientermine werden imTB auch nicht dargestellt

            OX-Serverversion ist übrigens 5, ist da ggf. ein Update auf Version 6 notwendig?
            Müssen ggf. noch irgendwo Schreibrechte gesetzt werden, damit die Termine angelegt oder geändert werden?

            Grüße

            Robert

            PS: auch unter TB2 und Lightning 0,9 und ox4TB 1.50.18 dasselbe Verhalten.

            Comment


            • #7
              Hi,

              welche OX5 Version verwendest du denn hier genau?

              Schöne Grüße
              Sebastian

              Comment


              • #8
                Hallo Sebastian

                Wir verwenden Version OPEN-XCHANGE 5324 (hymalia).
                Hoffe, das ist die korrekte Versionsangabe.

                Grüße

                Robert

                Comment


                • #9
                  Hi,

                  ja, die Versionsangabe ist richtig, hier sollte es eingentlich noch neuere Versionen geben. Du kannst aber auch jetzt nochmal prüfen was die Fehlerkonsole an Meldungen ausgibt. Vielleicht ist ja noch ein Fehler der mir weiterhilft.

                  Schöne Grüße
                  Sebastian

                  Comment


                  • #10
                    Hallo,

                    hier eine Meldung

                    send xml to server: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
                    <D:multistatus xmlns="DAV:"><Dropertyupdate xmlns="DAV:" xmlnsx="http://www.open-xchange.org"><D:set><Drop><ox:title>test99999</ox:title><ox:start_date>1264581000000</ox:start_date><ox:end_date>1264584600000</ox:end_date><ox:location></ox:location><ox:note></ox:note><ox:shown_as>1</ox:shown_as><oxrivate_flag></oxrivate_flag><ox:categories></ox:categories><ox:alarm>-1</ox:alarm><ox:folder_id>32</ox:folder_id><ox:confirmnotification>true</ox:confirmnotification></Drop></D:set></Dropertyupdate></D:multistatus>
                    ox5_insertAppointment response: <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
                    <D:multistatus xmlns="DAV:"><D:response xmlnsx="http://www.open-xchange.org"><D:href>0</D:href><Dropstat><Drop><oxbject_id>0</oxbject_id><ox:recurrence_id>0</ox:recurrence_id></Drop><D:status>403</D:status><D:responsedescription>no permission to write fields: confirmnotification</D:responsedescription></Dropstat></D:response></D:multistatus>

                    vielleicht hilft das weiter


                    Danke und Gruß

                    Robert

                    Comment


                    • #11
                      Originally posted by rostkiel View Post
                      Ok, gefunden wurde der Server nun, die Termine wurden auch synchronisert.
                      Was immer noch nicht funktioniert ist folgendes:

                      -Änderungen an Terminen im TB werden nicht übertragen
                      -neuer Termin lassen sich nicht eintragen, werden auch nicht im TB angezeigt.
                      Genau das selbe Verhalten kann ich mit den letzten beiden unstable Versionen auch beobachten!
                      Code:
                      OPEN-XCHANGE 5607 (hymalia)
                      TB 3.0.1
                      Lightning 1.0b1
                      OXtender 1.5.8-BETA6-tb3 & 1.5.7-BETA5-tb3
                      Mit der Version aus dem Dezember funktioniert alles wunderbar, bis auf die Tatsache, dass man Thunderbird beim Schließen immer abschießen muss.
                      Grüße
                      Dirk

                      Comment


                      • #12
                        Hi,

                        hier kann ich ganz klar sagen das deine OX5 Version zu alt ist. Denn das Attribute <ox:confirmnotification> sollte der Server in einer neuen Version unterstützen. Du kannst einfach mal auf diese Adresse http://<ox>/servlet/webdav.version mit deinem Browser draufgehen, damit kannst du genau rausfinden welche Version den Server hat.

                        Schöne Grüße
                        Sebastian

                        Comment


                        • #13
                          Hi Dirk,

                          tritt das Problem bei dir auch in Zusammenhang mit einem OX5 Server auf?

                          Schöne Grüße
                          Sebastian

                          Comment


                          • #14
                            Hallo Sebastian,
                            Danke für die Unterstützung!
                            Wir haben die Version WebDAV: 5324

                            Dann werden wir das Update angehen, ich werde berichten.

                            Grüße

                            Robert

                            Comment


                            • #15
                              hallo sebastian,

                              wie haben die ox5 version 5329 und die selben probleme wie von dirk beschrieben. welche ox5 version braucht es denn mindestens?

                              viele grüsse

                              step

                              Comment

                              Working...
                              X